Zum dritten Mal in Folge geht es für die webmoebel Baskets an diesem Samstagabend (19:00 Uhr) in die Ferne. Die Busfahrt für die Mannschaft von Trainer Artur Gacaev zum Gastgeber, den UBC Hannover Tigers, ist zwar deutlich kürzer als in den Wochen zuvor; die Aufgabe für die Paderstädter aber gleichwertig schwer.
Wird Gacaev in Hannover doch weiter ohne Centerspieler Ben Spöler (Innenbandriss) auskommen müssen; zudem steht hinter dem Einsatz von Kyle Roemer (Handverletzung) weiterhin ein Fragezeichen. Immerhin wird der unter der Woche angeschlagene Kapitän Daniel Lieneke am Samstag wieder zu 100 Prozent fit sein. Das ist auch dringend nötig, wartet mit den UBC Tigers doch der Fünfplatzierte der noch jungen ProA-Saison auf. Die Mannschaft von Trainer Ataman Mahmut gewann ihre ersten beiden Partien gegen Crailsheim (83:81) und Karlsruhe (93:86) knapp, ehe man sich den beiden Topteams aus München und Osnabrück deutlich geschlagen geben musste. Zuletzt fanden die Niedersachsen mit einem Sieg in Cuxhaven (80:76) aber wieder in die Erfolgsspur. Großen Anteil daran hatte ein nordamerikanisches Trio: Power Forward Charles Little (16 Punkte pro Spiel), Flügel Stuart Turnbull (14) und Small Forward Calvin Henry (11) waren für den Löwenanteil der Punkte bei den Tigers verantwortlich. Eine Schwachstelle im Team der Hannoveraner ist die Aufbauposition: Der etatmäßige Guard Steffan Johnson musste nach nur zwei Partien gehen, sein Ersatz Lloyd Phillips konnte an den folgenden zwei Spieltagen jedoch auch noch nicht überzeugen.
Hier sieht webmoebel Baskets-Headcoach Gacaev daher einen Vorteil für sein Team: "Uns muss es gelingen, die gegnerischen Guards, wie in der letzten Partie gegen Jena, früh unter Druck zu setzen." Dass seine Mannschaft gegen den UBC bestehen kann, zeigten die Baskets in einem Testspiel vor der Saison. Dort gewannen die Paderborner deutlich mit 103:84. Doch Gacaev warnt davor, das Ergebnis überzubewerten: "Hannover stand damals im ...
Das dritte Mal in Folge in der Ferne - webmoebel Baskets gastieren in Hannover
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen