RSS

Viele einfache Fehler führen zu Niederlage!

Im ersten Heimspiel der Saison waren die Shooters nicht in der Lage ihre Ballverluste zu minimieren und sich auf die kontaktlose Linie der Schiedsrichter einzustellen. So kam der Gast aus Salzdahlum zu 41 Freiwürfen von denen 28 erfolgreich verwertet wurden. Die Neustädter suchten den Weg zu selten energisch zum Korb. Zu oft wurde ungeduldig aus der Mittel- und Weitdistanz oder aus schlechten Wurfpositionen abgeschlossen. Mit Ausnahme von Martin Münkel erreichte so gut wie kein Shooter Normalform. Münkel überzeugte wie im letzten Spiel in der Defensive, konnte sich aber auch im Angriff mehr als gewohnt in Szene setzen. MTV Salzdahlum entführt verdient die Punkte aus der Gymnasiumhalle und den Neustädter Shooters bleibt es überlassen aus dieser vermeidbaren Niederlage zu lernen um das letzte Spiel vor der Herbstpause beim ASC Göttingen 2 erfolgreich zu gestalten.

Zum Spielverlauf:

Die Shooters kamen im ersten Viertel gut ins Spiel und konnten das erste Vietel knapp mit 21:20 zu ihren Gunsten entscheiden.

Im zweiten Viertel wurde eine frühe fünf Punkte Führung unnötig wieder abgegeben. Der Gast aus Salzdahlum ging mit 45:41 in die Pause.

Nach der Halbzeit spielten die Neustädter sechs gute Minuten und konnten den Rückstand mehr als ausgleichen. Das Spiel schien beim 58:54 für die Shooters gedreht. In den letzten vier Minuten des Viertels lief jedoch sehr wenig zusammen. Die Shooters blieben drei Minuten lang ohne Korberfolg und ...Weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: