RSS

BEKO-Supercup 2010: Deutschland nach tollem Sieg auf Platz 3

Verbissen geführte Partie vor über 5.000 Zuschauern in der JAKO Arena in Bamberg - ING-DiBa-Korbjäger begeistern gegen WM-Gastgeber

Deutschland hat beim BEKO-Supercup 2010 den dritten Platz belegt, die Türkei ist auf dem vierten Platz gelandet. Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann begeisterte mit 68:54 (14:17, 23:9, 19:9, 12:19) gegen die hoch gehandelten WM-Gastgeber und zeigte nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Kroatien und Litauen genau die gewünschte Reaktion.

Die Partie begann mit der Ehrung für Demond Greene, Steffen Hamann und Jan-Hendrik Jagla, jeweils für 100 Länderspiele im DBB-Trikot. Lucca Staiger, Hamann, Tibor Pleiß, Robin Benzing und Jagla bildeten die deutsche Startformation vor über 5.000 Zuschauern in der JAKO Arena. Von der ersten Sekunde an war deutlich zu spüren, dass die jungen Deutschen gewillt waren, 120 Prozent zu geben. Hochinteressante Duelle zwischen Benzing und Hedo Türkoglu, Jagla und Ersan Ilyasova oder Pleiß und Ömer Asik standen auf dem Programm.

Benzing und Pleiß besorgten das 5:0 nach zwei Minuten, die Türkei nahm eine schnelle Auszeit. Anschließend konterten die Türken durch acht Punkte von Asik, dem man zu viel Raum unter dem Korb gewährte (7:8, 5. Min.). Tim Ohlbrecht riss das Publikum mit einem spektakulären Dunking von den Sitzen, Christopher McNaughton tankte sich zum 12:12 durch (7. Min.). Beide Teams schenkten sich nichts, es ging verbissen zur Sache. Zwei Wurfversuche der DBB-Auswahl kurz vor der Viertelpause gingen daneben, sodass die Türkei nach zehn Minuten knapp vorne lag (14:17).

Heiko Schaffartzik gelang der Ausgleich per Dreier, Elias Harris kam mit einem Tip-in-Dunking zum Erfolg, Deutschland führte (19:17, 12. Min.). Jagla machte mit dem 21:17 einen...Weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: