Am heutigen Samstag Abend mussten unsere Herren beim Tabellendritten SC Langenhagen II antreten, der sich noch leichte Hoffnungen auf den Titel machte!
"Wenn wir hier mit 29 Punkten Unterschied verlieren, dann kann Langenhagen, mit einem Sieg morgen gegen den Tabellenzweiten Syke, noch Meister werden! Aber, das wollen wir heute natürlich verhindern und unsererseits den Meistertitel perfekt machen!"
Die Gastgeber hatten zwar noch einmal personell Verstärkung mitgebracht (Fuge und Dörel), die im Hinspiel fehlten, doch Ahlem konnte gleich mit 7:0 vorlegen! Besonders Reemt bestätigte in den ersten 5 Minuten seine tolle Leistung aus dem Spiel letzte Woche!
Ab der 5.Minute verlief das Spiel jedoch sehr ausgeglichen, so dass es am Ende des ersten Viertels dann 21:14 für uns stand! Positiv im ersten Viertel war vor allem, dass wir endlich wieder von außen trafen, negativ vor allem, dass die Verschiebung der Zone nicht schnell genug funktionierte, so dass die Gastgeber oftmals in unsere Zone penetrieren konnten und einfache Punkte erzielten! Leider ereilte Langenhagen zudem auch noch das Pech, dass einer ihrer Besten, Marcel Doering, in der 8.Minute umknickte und das Spiel von der Bank aus ansehen musste!
Das schien die Gastgeber jedoch nicht in ihrem Spielfluss zu behindern! Zwei 3-er innerhalb einer Minute hielten Langenhagen im Spiel, unsere Herren konnten in der Offense keine Akzente mehr setzen, und so endete dieses punktarme Viertel mit 12:8 für den SCL. Auf unserer Seite machte uns vor allem Sorgen, dass Mike überhaupt nicht ins Spiel fand, was vor allem daran lag, dass der SCL Mike immer gleich in Dreierdeckung nahm und Mike heute einfach viel zu müde war nach seinem langen Arbeitstag! Doch wir wollen dem Trainer von Langenhagen die Genugtuung gönnen, dass seine Taktik Mike aus dem Spiel genommen hat, obwohl er in Bestform auch gegen drei Gegenspieler seine Punkte erzielt hätte! Doch wieder einmal zeigte sich, dass unsere Herren auch ohne Mike`s Topform spielen können! Alle anderen legten sich ins Zeug und die Defense, trotz vieler Defizite, konnte wieder einmal beweisen, dass sie die beste der Liga ist!
Halbzeitstand 29:26 für uns!
Der Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte so vor sich her, und nach 5 Minuten stand es dann nur noch 33:31 für uns! Die folgende Auszeit nutzten unsere Herren, um sich noch einmal heiß auf das Spiel zu machen, da wir hier ... Weiterlesen
Herren machen 2.Meistertitel diese Saison für die Ahlem-Twisters klar!
Labels :
SV Ahlem
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen