Mit einem deutlichem 100:65 (45:29) Sieg verabschiedeten sich die Basketballer des VfL Hameln aus der Regionalligasaison 2009/2010 vor eigenem Publikum. Dabei schien es zunächst so, als wenn die Spieler von Trainer Nicu Lassel die Vorgabe für dieses Spiel nicht verstanden hatten. Das VfL Team kam schwer ins Spiel und so konnten die Bremerhavener das 1. Viertel mit 23:21 für sich entscheiden.
„Bremerhaven macht im Schnitt 76 Punkte pro Spiel und die Marschroute war den Gegner auch in diesem Spiel bei unter 80 Punkten zu halten“, so Coach Lassel. Nach dem RĂĽckstand im 1. Viertel zog Trainer Lassel die ReiĂźleine und stellte auf eine Zonenpresse um, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Durch die Presse kamen dien Hamelner zu zahlreichen Ballgewinnen, die meist zu direkten Punkten fĂĽhrten. Mit sechs Dreiern zerstörte das VfL-Team den Bremerhavener alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Mit 24:6 Punkten ging das 2. Viertel an den VfL, der mit einer inzwischen verdienten FĂĽhrung ( 45: 29) in die Pause ging.
„Mir war sehr wichtig, dass wir den Vorsprung ausbauen“, gibt Lassel einen Einblick in seine Halbzeitansprache.
In der zweiten Halbzeit konnte das VfL Team dem Publikum das präsentieren, was in den letzten Spielen vermisst wurde, Spielkombinationen und Körbe am laufenden Band.
An diesem Abend zeigte vor allem Michael Albers eine...Weiterlesen
Gelungener Saisonabschuss der 1. Herren
Labels :
VFL Hameln
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen