RSS

"Erste" faktisch absgestiegen

Allenfalls theoretische Chancen auf den Klassenerhalt bleiben der Erstvertretung in der Oberliga Bremen/Niedersachsen Ost nach dem jüngsten Spieltag. Da die Sulinger auch am gestrigen Sonntagnachmittag das Bezirksderby beim den TuS 04 Bothfeld/Hannover trotz phasenweiser ansprechender Leistungen noch deutlich mit 69 : 97 (Halbzeit 35 : 43) das Nachsehen hatten, müssen sie die noch vier ausstehenden Partien gegen die SG Wolfenbüttel, SG Weende/Göttingen, CVJM Hannover und der BG Göttingen diese schon alle gewinnen, um vom Gang in die Bezirksoberliga Hannover nach zwei Jahren Oberligazugehörigkeit verschont zu werden.
Eine Rechnung allerdings, die höchstwahrscheinlich nicht (mehr) aufgehen wird, denn der unbedingte Wille, bei einem Rückstand noch eine Partie umzubiegen, war am gestrigen Sonntag bei den Gästen in Bothfeld nicht immer zu bemerken. Die Hausherren gingen von Beginn an mit einigen sicher verwandelten Distanzwürfen in Front; die nervös wirkenden Sulestädter hingegen brachten mehr als unnötige Ballverluste in der Offensive zunächst nicht zustande.
Erschwerend kam für die Gäste hinzu, dass sie über die gesamte Spielzeit nie in der Lage waren, das eigene Brett zu kontrollieren; die Bothfelder kamen fast in jedem Angriff auch, sofern der erste Distanzwurf sein Ziel verfehlte, zu einem oder gleich zu mehreren Offensivrebounds, die dann postwendend zu Zählern zugunsten der Hausherren verwandelt wurden.weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS