Die BTB Royals Oldenburg haben ihren achten Sieg im neunten Spiel der Rückrunde der Basketballregionalliga eingefahren. Beim Turn-Klubb Hannover gewannen die Bürgerfelder Samstagabend mit 94:74 (55:26).
Die ursprüngliche Namensgebung beider Vereine hatte bei diesem Spiel rein gar nichts mit Turnen zu tun. Die Partie wurde von Beginn an sehr hitzig geführt. Schon nach sechs Minuten führten die Royals 13:2 und wenige Minuten später 28:11 (10. Minute).
Auch im zweiten Viertel kontrollierten die Bürgerfelder das Spielgeschehen und ließen den Landeshauptstädtern keine Chance, in ihr Spiel zu finden. Hängende Köpfe auf Seiten der Hannoveraner gab es nach einem Dunk von Philipp Hellmich, der über seinen Gegenspieler sprang und den Ball durch den Korb stopfte. Davon beflügelt rannten die Royals auf 55:26 davon.
Im dritten Viertel geriet das Spiel zunehmend aus der Bahn. Fouls auf beiden Seiten schaukelten die Stimmung hoch. Stefan Groothoff wurde nach einer vermeitlichen Tätigkeit, die kein Spieler sah, vom Spiel disqualifiziert. Vorausgegangen war ein unsportliches Foul von Kapitän Philip Schriever. Rein sportlich gesehen dümpelte das Spiel vor sich hin. Der BTB verteidigte nicht mehr so konzentriert wie noch in der ersten Hälfte und TKH kam auf 76:53 heran.
Im Schlussabschnitt wurde auf beiden Seiten...weiterlesen
Brisantes Spiel schon frühzeitig entschieden
Labels :
BTB Royals Oldenburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen