Am Samstag, den 06.02.2010 tritt der USC Freiburg in der Sepp-Glaser-Halle gegen die UBC Hannover Tigers an. Für den USC besteht vor heimischer Kulisse die Möglichkeit, den dritten Sieg in Folge einzufahren.
Gegner am Samstag sind die UBC Hannover Tigers, die in der Tabelle zwei Punkte vor dem USC auf Rang neun rangieren. Nach einem holprigen Start konnten die Niedersachsen, eingeleitet durch einen 87:77 Sieg im Hinspiel in der Tabelle sogar zwischenzeitlich auf den vierten Platz vorstoĂźen.
Angeführt wird das Team der Tigers von Emmanuel Holloway, der zu den besten Scorern der gesamten Liga gehört. Schon im Hinspiel war der US-Amerikaner ein ständiger Unruheherd, den die USC-Defense nicht in den Griff bekam. Neben Holloway sticht Flügelspieler Brian Moten (USA) aus dem Hannoveraner Team heraus. Die beiden weiteren US-Spieler Anthony Slack und Jaques Jones fallen laut Homepage der Tigers gegen Freiburg aus. Auch Ex-USC Spieler Björn Schoo steht Trainer Mahmut Ataman seit dieser Woche nicht mehr zur Verfügung, da er seinen Vertrag aufgelöst hat. Vor Wochenfrist hat sich der UBC daher mit dem Engländer James Warwick (2m, Flügel) verstärkt.
USC-Coach Zilch mahnt vor dem Spiel gegen den angeschlagenen Gegner zur Vorsicht: "In der Pro A gibt es fĂĽr den USC ...weiterlesen
Gelingt der dritte Streich?
Labels :
USC Freiburg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen