RSS

"Erste" zeigt couragierte Leistung

Trotz einer guten kämpferischen Leistung stand die "Erste" am gestrigen Abend nach dem Abpfiff in der Gymnasiumhalle gegen den letztjährigen Oberligachamp und Niedersachsenmeister TK Hannover 2 mal wieder nach einem Pflichtspiel mit leeren Händen da.
Denn die Sulinger verloren auch ihr gestriges Heimspiel gegen die im Vorfeld hochfavorisiert angereisten Landeshauptstädtern knapp mit 60 : 67 (Halbzeit 36 : 29) und bleiben damit in der Oberliga Bremen/Niedersachsen Ost weiterhin auf einem Abstiegsplatz.
Dass für die Sulestädtern an diesem Abend mehr als eine knappe Niederlage dringewesen wäre, zeigte die erste Spielhälfte, als die Hausherren die Hannoveraner mit ihrem schnellen und konsequenten Angriffsspiel von einer Verlegenheit in die nächste stürzte und folgerichtig auch mit sieben Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause gingen.
Die Regionalligareserve aus der Leinestadt, die nicht in Bestbesetzung nach Sulingen gekommen war ( mit Guard Zimmermann, Flügel Sallee und Center Öhlmann fehlten wichtige Stützen auf Seiten des TKH), brauchte einige Zeit, um sich auf die schnellen Aktionen der Hausherren, bei denen mit Christopher Warnken und Alexander Walter ebenfalls Leistungsträger verletzt/verhindert fehlten, einzustellen.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel vermochte der favorisierte TKH in Person von Topscorer Kevin Klipsch (25 Punkte) und Markus Vinken (16), der im dritten Viertel wichtige "Dreier" für seine Farben zu verwandeln wusste, kurzzeitig einige Lücken in der ansonsten konzentriert agierenden Verteidigung der Hausherren zu nutzen, so dass nach dem dritten Viertel der Gast die Partie zu einer knappen 56 : 50 Führung zu drehen vermochte.
Der TuS auf der Gegenseite, bei dem insbesondere der 17jährige Youngster Marten Kalus seine bis dato beste Saisonleistung ablieferte und sogar zum besten Scorer der Hausherren avancierte, liess in diesem dritten Viertel einige leichte Punkte liegen und musste auch aus diesem Grunde nach 30 Minuten nun den Hannoveranern die Führung überlassen. weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: