RSS

1. Herren gegen die Hannover Korbjäger

Am Sonntag trat die Erste die Auswärtsfahrt zu den Hannover Korbjägern an.
Die Straßenverhältnisse stellten kaum ein Problem dar, leider machte der fahrbare Untersatz Schwierigkeiten. Da das Spritzwasser eingefroren war, hatte man die ganze Fahrt sehr schlechte Sicht und die Nerven wurden über Gebühr strapaziert.

Das Spiel entwickelte sich nach einem mal wieder verschlafenen Start von uns (2:10 und erste Auszeit) ganz munter. Hüben wie drüben wurden schöne Offense-Situationen kreiert und sicher abgeschlossen.
Der MTV ließ den Abstand jedoch nie über 14 Punkte anwachsen. Das Team spielte sich schnell den Ball zu und es wurden kaum Einzelaktionen gestartet. Ergebnis waren nur noch 9 Punkte Rückstand zum Beginn des Schlussviertels.
Vor dem Spiel waren sich die Salzdahlumer Spieler und der Trainer über die Rollenverteilung in diesem Spiel einig: Korbjäger haushoher Favorit; Salzdahlum Außenseiter. Nun hatte man aber auf einmal eine reelle Chance, beim Favoriten zu gewinnen. In dieser Phase wurden zwei Dinge offensichtlich:

1.James Warwick von den Korbjägern nahm nun das Heft in die Hand und zeigte seine Klasse (definitiv nicht Oberliganiveau!)
2.Wir verkrampfen noch zu oft bei Drucksituationen und spielen als Team nicht konsequent durch.
Trotz allem war es ein Spiel, auf das sich auf jeden Fall aufbauen lässt.

Am kommenden Wochenende empfangen wir Sulingen, wo ein Pflichtsieg erfolgen muss.


MTV: Bork 15, Burghardt 16, Meyer, Rohde 4, Schmidt 13, Tönnies 10, Veit 8, Vogel 14

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: