Einen deutlichen 50:66 (25:28)-Auswärtserfolg errang der RV Hoya am Sonntagmittag beim Tabellenführer der Basketball-Bezirksoberliga CVJM Hannover 2. Etwas träge gestartet und unter dem Druck der engagierten Verteidigung des CVJM kamen die Grafenstädter zunächst kaum zu gelungenen Korbaktionen. Da jedoch auch dem Tabellenführer ohne ihren Topscorer Matthias Schomburg offensiv herzlich wenig einfiel, konnten die Hoyaer dank einiger später Punkte den ersten Spielabschnitt mit 11:15 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel änderte sich nicht viel an der relativ schwachen Punkteausbeute, da auch auf beiden Seiten weiterhin intensiv verteidigt wurde. Der RVH kam in dieser Phase des Spiels hauptsächlich durch seine Center Marius Lüschen und David Feldmann zu Korberfolgen, die unter dem Korb ihre Größenvorteile ausnutzten. Zur Halbzeit führte Hoya somit weiterhin knapp mit 25:28.
Bis zur 26. Spielminute als die Gastgeber beim Stande von 37:36 letztmalig in Führung lagen, sollte es eine ausgeglichene Begegnung bleiben. Doch in den letzten 14. Spielminuten baute das Team um Coach Blome dann seine Führung kontinuierlich aus und konnte so über 42:50 (30.Minute) und 44:58 (35.) den letztlich klaren Sieg einfahren. Im Schlussviertel war dabei insbesondere Dennis Rokitta mit 8 Punkten aus der Halbdistanz maßgeblich am Ausbau der Führung beteiligt, während den Hannoveranern in diesem Abschnitt insgesamt nur 8 Zähler gestattet wurden.
Während Distanzwürfe in diesem Spiel Mangelware waren, konnte der RV Hoya wenigtens im Center-Spiel gefallen und fand sich zudem auch deutlich öfter an der Freiwurflinie (14/23) wieder als zuletzt.
Weiter geht es für den RVH am 19.12. um 20 Uhr mit einer Heimpartie gegen den VfB Stolzenau in der Halle an der Rudolf-Harbig-Str.
Lüschen 15(Punkte), Feldmann 13, Rokitta 11/1(Dreier), Cajka 7, Hanisch 7/1, Hartje 6, Oestmann 5, Judt 2
Herren siegen beim Tabellenführer
Labels :
RV Hoya
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen