RSS

Die Allstars können doch gewinnen

Joe Asberry, eine unverwüstliche Basketball-Frohnatur und seit sechs Jahren stets bei Wally Krusos Allstar-Spiel dabei, wurde gestern Abend zur tragischen Figur. „Ich will endlich mal gewinnen“, begründet er , warum er diesmal nicht für die Allstars auflief, sondern im Trikot der Gäste, „ich will endlich Sekt aus diesem Pokal trinken.“ Aber ausgerechnet diesmal haben die Allstars gewonnen – mit 99:91 gegen die Hannover Tigers.

Ein Sieg für Wally Krusos in der ganzen Welt zusammengesuchte Truppe gab es zuletzt vor 10 Jahren, gegen Bree aus Belgien. Aber nicht nur wegen des Erfolgs war es ein toller Basketball-Abend.

Dass ist vor allem zwei Faktoren zu verdanken. Erstens spielte die Zweitliga-Truppe aus Hannover nicht wie in einem Spaß-Spiel, sondern voll konzentriert. „Es ist unser einziges Spiel, um nach der Winterpause wieder in den Rhythmus zu kommen“, verriet Trainer Mahmut Ataman vor dem Spiel. Und zweitens waren die Allstars diesmal keineswegs eine zusammengewürfelte Truppe: Das Gerüst der Mannschaft bildeten vier Stammspieler der Cuxhaven BasCats, wie Hannover ein Zweitligist.

Wie spannend und intensiv die Partie werden würde, war zu Beginn nicht zu ahnen. Wie seit 25 Jahren stand Allstar-Urgestein Chris Cummings in der Starting Five. Und wie immer traf der mittlerweile 54-Jährige auch, diesmal nach gut zweieinhalb Minuten. Das war schon seine gesamte Punkteausbeute, fortan ergänzte er das Trainer-Team, zu dem neben Ralph Ogden diesmal auch...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: