RSS

JBBL ist siegreich in Hannover

Gut verdaut hat die BG 74 Göttingen in der Basketball-Bundesliga der Junioren (JBBL) ihre erste Saisonniederlage und gab mit einem beachtlichen 72:55 (34:34)-Auswärtserfolg beim Team Hannover die richtige Antwort auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur der Division Nordwest.

Dabei suchten zu Spielbeginn beide Kontrahenten ihren Rhythmus, wurde auf Göttinger Seiten der erkrankte Kapitän Jonas Höfer vermisst, während die Hannoveraner ohne ihren Topscorer Nils Beger auskommen mussten.

Unbeachtet einer soliden Offensivleistung gegen nachlässige Verteidigung der Hausherren, brachten sich die Junior Veilchen jedoch immer wieder selbst in Schwierigkeiten, haderten besonders mit ihrem schwachen Defensivrebounding, das der starke Robin Lodders (24 Punkte) gekonnt ausnutzte. Erst die Hereinnahme des immer besser werdenden Musterathleten Rawlings Ngwe Achangwa sorgte für eine merkliche Verbesserung bis zum Pausentee.

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann als Team agiert", resümierte Göttingens Trainer Ernie Rama rückblickend auf deutlich weniger Einzelaktionen und eine wesentlich intensivere Teamdefense nach dem Seitenwechsel, die seiner Fünf zu einer 53:41-Führung vor dem Schlussviertel verhalf und die Gast gebende sowie von jenseits der Freiwurflinie sehr unsicher agierende Spielgemeinschaft von TKH und CVJM Hannover ermüdete. Und auch ein letztes verzweifeltes Aufbäumen der Landeshauptstädter verhinderten die Gäste um ihr harmonierendes Führungstrio Anton Hefele, Karim Ben Amor sowie Johann Wiebold souverän.Weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS