RSS

"Erste" mit Heimniederlage

Eine Wochen nach der hohen Auswärtsniederlage beim amtierenden Niedersachsenmeister TK Hannover 2 musst die Sulinger Erstvertretung nun am gestrigen Sonntagnachmittag in der Oberliga Ost Bremen/Niedersachsen gegen das nächste Topteam der Liga seine erste Heimniederlage in der laufeden Spielzeit einstecken. Gegen die Regionalligareserve des SG MTV/BG Wolfenbüttel, in der letzten Spielzeit Drittplazierter der Oberliga Ost, verloren die Sulinger in der heimischen Gymnasiumhalle mit 63 : 81 (Halbzeit 31 : 39) und nähern sich damit auch allmählich immer weiter den unteren Regonen der Oberliga Ost an.
Aus Sulinger Sicht gab es nach dem Schlusspfiff der Unparteiischen Mentel/Herrmann in erster Linie zwei Gründe für die Niederlage gegen die routinierten und körperlich überlegenen Gäste: Zum einen erlebten die Hausherren in der Offensive eine echte Achterbahnfahrt, denn es wechselten sich immer wieder schwache Spielphasen mit stärkeren Phasen ab, und zum anderen beeindruckten die Gäste im gesamten Spielverlauf mit einer immens hohen Trefferquote aus dem Feld.
Gleich zu Beginn der Partie "gönnte" sich der TuS eine schwächere Spielphase und kam infolgedesenn im ersten Viertel überhaupt nicht in die Partie gegen die favorisierten Wolfenbütteler; die konzentriert auftretende BG nutzte dies weidlich aus und lag nach diesem ersten Viertel bereits deutlich in Führung (12 : 29 aus Sicht der Sulestädter). weiterlesen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS