Am Sonntag findet das erste Duell mit dem UBC Hannover statt
Am neunten Spieltag der Pro A 2009/2010 bekommt es der BBC Bayreuth – nach den GiroLive-Ballers Osnabrück – erneut mit einem Gegner zu tun, den man nur von Videos kenn: Gegen die UBC Hannover Tigers, die am Sonntag, 22. November, um 17 Uhr in der Oberfrankenhalle gastieren, fand in der Vereinsgeschichte noch kein Spiel statt.
Kein Wunder: Im Jahr 2002 gegründet schafften es die Niedersachen, sechs Mal in Folge aufzusteigen. Sportlich gesehen zumindest. Auch nach der letzten Saison steig das Team auf, allerdings auf Grund der Punktwertung der Liga, sportlich belegte man in der abgelaufenen Pro B-Saison Platz zehn. Fast genau auf diesem Platz liegt die Mannschaft von Trainer Mahmut Ataman auch derzeit: Mit vier Siegen aus acht Spielen sind die Tigers derzeit Tabellenneunter. Dabei gab es zunächst drei Niederlagen (gegen Jena und Karlsruhe, in Crailsheim) ehe in den letzten fünf Spielen vier Siege gelangen (gegen Freiburg, in Essen, gegen Heidelberg und Osnabrück). Nur in Cuxhaven musste man sich am siebten Spieltag geschlagen geben.
Mit Shooting Guard Emmanuel Holloway (USA, 23, 188 cm, Illinois State) stellen die Niedersachsen einen der derzeit besten Spieler der Liga. 22,9 Punkte pro Spiel sind der zweitbeste Wert der Pro A, zudem kommt er auf 4,4 Assists. Gegen Essen erzielte der quirlige Guard 30 Punkte und holte einen Effektivitätswert von 39! Insgesamt steht er über 35 Minuten pro Spiel auf dem Feld. Genauso lange dürfen die UBC-Fans auch Brian Moten (Shooting Guard, 23, 194 cm, Bowling Green State) auf dem Parkett. Dabei kommt er im Schnitt auf 17,3 Zähler.
Platz drei im Teaminternen Ranking ist ebenfalls ein US-Spieler: Jacques Jones (Power Forward, 23, 201 cm, Texas Southern University). Seine 6,5 Rebounds sind Spitzenwert, hinzu kommen 13,8 Punkte. Mit Center Björn Schoo (28, 213 cm, Köln 99ers) folgt der erste deutsche Spieler mit durchschnittlich 10,6 Zählern. Auf 9,4 Punkte kommt der Ligaerfahrene Andrej Mangold (Point Guard, 22, 190 cm, Bayern München) mit 9,4 Punkten. Er hat bislang allerdings erst fünf Spiele absolviert. Auf die selbe Anzahl an Partien kommt der vierte Ami im Team. Anthony Slack (Center, 25, 202 cm, Gryfony/Ungarn), im Schnitt trug er bislang neun Punkte für den Aufsteiger bei.
Die Rotation der Tigers komplettieren Small Forward Jan-Peter Prasuhn (27, 195 cm) mit 7,9 Punkten sowie Routinier David Arigbabu (Center, 34, 204 cm) mit 5,3 Zählern. Letztendlich gehören noch Florian Fleischer (Power Forward, 31, 204 cm) mit 3,5 Punkten in zwei Spielen und Point Guard Sebastian Eisenblätter (26, 178 cm) mit 0,6 Punkten in sieben Einsätzen zum Kader der Niedersachsen.weiterlesen
Ein neuer Gegner für den BBC
Labels :
BBC Bayreuth
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen