In der kommenden Saison wird Sebastian Schulz für die Oberliga-Mannschaft des TuS Bothfelds auf Korbjagd gehen. Die Entscheidung fiel gestern Abend in einem persönlichen Gespräch.
Sebastian ist zum Jahreswechsel aus beruflichen GrĂĽnden aus dem Göttinger Raum in Richtung Hannover gezogen. In Göttingen spielte er in der dortigen Bezirksoberliga. Beim TuS Bothfeld soll er eine LĂĽcke im Kader schlieĂźen. „Sebastian ist ein Vierer wie er uns aktuell fehlt. Auf der reinen Centerposition haben wir bereits 3 gute Spieler. Sebastian kann am Brett extrem arbeiten, ist aber flink genug um auch schnelle Angreifer gut zu verteidigen. Dies bringt uns alleine schon in Abwehr deutlich mehr Möglichkeiten, “ so der Teamchef.
Sebastian Schulz wollte ursprĂĽnglich in der RĂĽckrunde der abgelaufenen Saison in der zweiten Herrenmannschaft des TuS spielen, hatte dort aber durch diverse GrĂĽnde doch keinen Einsatz bis zum Saisonende. Das er aber auch der 1. Herrenmannschaft helfen kann wurde recht schnell deutlich.
Für den TuS ist diese Verpflichtung ein Glücksfall und ein wichtiges Zeichen für die kommende Saison. Während sich andere Mannschaften im Raum Hannover schwer tun neue Namen zu präsentieren, hat der TuS neben der Trainerposition nun die zweite wichtige Personalentscheidung klären können. Auf dem Wunschzettel der Teamverantwortlichen stehen noch 2 freie Positionen. Um diese Positionen zu füllen bleiben noch 5 Wochen bis zum Trainingsauftakt, doch bereits jetzt kann der TuS vermelden, dass das Team für die Saison 2009/2010 steht.
http://bothfeld-basketball.blogspot.com/
Erster Neuzugang beim TuS
Labels :
Sebastian Schulz,
TuS Bothfeld 04
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen