RSS

Dritter Platz für die U20W des TKH bei den norddeutschen Meisterschaften am 25./26. April 2009 in Berlin

Die Turnschwestern mussten im Auftaktspiel gegen Seriensieger SV Halle mit 50:91 die erwartete Niederlage hinnehmen, die sich aber im Vergleich noch in Grenzen hielt. Im zweiten Spiel der Vorrunde wurde in einem temporeichen und kampfbetonten Spiel der Meister der Vorrunde aus den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein bezwungen: angetrieben von den Dogan-Zwillingen wurde der VfL Pinneberg mit 78:76 bezwungen, und zugleich der Einzug ins Halbfinale am Sonntag gesichert. Gegen den späteren Turniersieger ASV Berlin, der im Endspiel erst in der Verlängerung den SV Halle knapp bezwang, zogen sich die TKH-Jugendlichen mit 56:88 einigermaßen achtbar aus der Affäre. Die Punkte für den Klubb
erzielten: Özgü Dogan (73/7 Dreier), Amanda Roehrkasse (57), Sinem Dogan (26), Carolin Böhme (12), Ricarda Lebek (10), Franziska Zibell (2), Elena Zwer (1).

Bei der Qualitfikation in Hannover Anfang April mussten die TKH Mädels noch einen Dämpfer hinnehmen: mit 66:75 gab es gegen den Dauerrivalen und diesjährigen Landesmeister BG Braunschweig eine knappe Niederlage, bei der trotz einer Aufholjagd im letzten Viertel (22:11) der Pausenrückstand nicht mehr wettgemacht werden konnte. Zum Ausgleich wurde dann allerdings das Spiel gegen den VfL Stade mit 68:49 deutlich gewonnen - immerhin hatte es zwischen dem Klubb und dem VfL in den Vorjahren mehrmals sehr knappe Entscheidungen gegeben. Für den Turnklubb waren erfolgreich: Özgü Dogan (37/5 Dreier), Amanda Roehrkasse (41), Sinem Dogan (40), Carolin Böhme (5), Ricarda Lebek (8), Elena Zwer (1).

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: