Am kommenden Sonntag, dem 19. Oktober um 17 Uhr (live im UBC-Ticker), sind die UBC Tigers zu Gast bei den Franken Hexern aus Nürnberg.
In der aktuellen Spielzeit sind die Nürnberger, die im vergangenen Jahr noch in der 2. Bundesliga Pro A-Liga gespielt haben, noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Die ersten drei Saisonspiele in Crailsheim (61:79), gegen Ehingen (73:87) und in Herten (78:69) konnte das Team von Trainer Alex Krüger nicht für sich entscheiden. Das Team der Franken Hexer besteht neben dem kanadischen Aufbauspieler Ryan Steer und dem Amerikanischen Center Dustin Bevard hauptsächlich aus starken Jugendspielern (Jahrgänge ‘88, ‘89), von denen einige im vereinseigenen NBBL-Team über Jahre hinweg Erfahrungen auf hohem Niveau gesammelt haben. Bekanntester Protagonist ist die große Nachwuchshoffnung Sajmen Hauer, der in der Vergangenheit bereits einige Spiele für die Brose Baskets Bamberg in der 1. Bundesliga erfolgreich bestritten hat. Nach überstandener Verletzungspause kommt er immer besser in Fahrt. Besondere Beachtung verdient auch der Shooting Guard Bastian Doreth, der mit erst 19 Jahren bereits zwei Jahre Bundesligaerfahrung vorzuweisen hat und im letzten Spiel gegen Herten 20 Punkte und drei Assists erzielte.
Gerade deshalb warnt Coach Michael Goch seine Mannschaft davor, sich nicht von der Jugend der Nürnberger blenden zu lassen. „Nicht erst seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wissen wir, dass jeder Gegner unseren Respekt verdient“, warnt Goch.
Die durch die Schulferien begründeten schlechten Trainingsbedingungen machen den Tigers eine gute Vorbereitung auf die kommenden Spiele schwer. „Dadurch, dass die meisten Sporthallen in Hannover während der Ferien geschlossen bleiben, mussten wir sogar auf Hallen außerhalb der Stadt ausweichen“, so Mannschaftskapitän David Arigbabu. Die vorhandenen Trainingseinheiten werden besonders darauf verwendet, die Neuzugänge van Rij und Douloudis besser ins Team zu integrieren. Center Peter van Rij wird in Nürnberg hoffentlich nach langer Verletzung/Krankheit sein erstes Saisonspiel für die Tigers machen können.
Bleibt abzuwarten, ob die Tigers die Strapazen der sechsstündigen Autofahrt gut verkraften, und an die gute Leistung aus dem Spiel gegen München anknüpfen. Das Team will auf jeden Fall einen Sieg. Auf der UBC-Website kann man das Spiel per Live-Ticker verfolgen.
Das nächste Heimspiel findet am 25.10. statt, dann kommt es zum Regionalkracher gegen Braunschweig. (spk)
Pressemitteilung: UBC Tigers Hannover
Tigers zu Gast bei den Hexern in Nürnberg
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen