Die BSG Bremerhaven gewinnt ihr zweites Saisonspiel in der 2.Regionalliga gegen den TSV Neustadt mit 88:73. Die Hausherren liefen in der 1.Halbzeit durchweg einem Rückstand hinterher. So stand es nach sechs Minuten 6:16 und der TSV führte nach einem 9:0 Lauf kurz vor der Halbzeit (34:41) mit 28:36. Die beiden Topscorer der Gäste konnten immer
wieder körperliche Vorteile gewinnbringend einsetzen und reboundeten durchweg konstant. Die BSG verteidigte schläfrig und fand dadurch im Angriff keinerlei Rhytmus. Durch diverse Einzelaktionen blieb man allerdings im Spiel und ging mit einem 34:41 Rückstand in die Kabine. Trotz zwei schnellen Körben der Neustädter war die BSG jetzt voll in der Partie und kämpfte sich Minute für Minute an die im Schnitt gut zehn Jahre älteren Gäste heran. Neustadt erzielte von der 22. Spielminute an keinen einzigen 2 Punktewurf mehr und kam nur noch durch einige wenige Freiwürfe und durch 7 erfolgreiche Dreipunktewürfe zu Erfolgserlebnissen. Timo Bode und Tim Benkenberg, die in den vorherigen Begegnungen zusammen für 50 Punkte gut waren, wurden im zweiten Spielabschnitt auf ganze 6 Punkte gehalten.
Ganz anders präsentierte sich die junge Truppe aus der Seestadt. Angeführt von
Eisbärenjungprofi Evaldas Zabas (24P) kam man durch eine nun beherzte Verteidigung zu einfachen Punkten und kam gegen die 4 Viertel andauernde Zonenverteidigung der Gäste auch im Setplay zu gut heraus gespielten erfolgreichen Würfen. Anthony Canty und Mark Grube netzten jeweils 4 Dreier ein und Femi Oladipo sorgte nach schönem Pass von Ólafur Ólafsson mit einem Alley oop Dunking über den 2,08 Koloss Timo Bode für den Höhepunkt des Spiels. Ein Sonderlob erarbeiteten sich Ólafur Ólafsson und Ceyhan Pfeil für ihre vorbildliche Verteidigungsleistung.
Punkte: Zabas 24, Canty, A. 18, Grube 18, Eco 8, Oladipo 8, Hohnholtz 6, Ă“lafsson 4, Joachim 2, Weiss, Canty M., Pfeil.
Regionalliga landet ersten Sieg im zweiten Spiel
Labels :
BSG Bremerhaven
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen