Am 9. Februar ist es soweit, die UBC Tigers wollen endlich Revanche gegen den OSC Osnabrück nehmen. Das Spiel auf das sich die Fans seit Wochen freuen ist nun AUSVERKAUFT. Der Grund für den reißenden Absatz liegt klar auf der Hand: Der aktuelle Tabellenerste fügte den Tigers – aktuell Tabellenzweiter – nicht nur die einzige Niederlage in dieser Saison zu, nein sie unterbrachen die einmalige Siegesserie von 48 Siegen in Folge, so dass die angestrebten 50 Siege hintereinander nicht erreicht wurden.
Das Team um Michael Goch hat nun zwei Wochen Zeit, sich in aller Ruhe auf dieses extrem wichtige Spiel zu konzentrieren und seine Spieler einzustellen. Die Bedeutung dieses Aufeinandertreffens sehen die Osnabrücker anscheinend ebenso, zumal sie extra und auf eigene Kosten von den Ligaverantwortlichen einen DBB-Kommissar beantragt haben, der das Spiel beobachtet und einschreitet, sobald ihm eine Unregelmäßigkeit im Spielbetrieb auffällt. Die Führungsspitze der Tigers begrüßt dies für die Gewährleistung der sportlichen Fairness und Chancengleichheit ausdrücklich, zumal im Hinspiel in Osnabrück grobe Fehler des Anschreibetisches nicht geahndet wurden. Seitens des Schiedsrichtergespanns sind die beiden sehr guten und erfahrenen Schiedsrichter Ralph Umlandt und Michael Pieper eingeteilt. Besonders Umlandt kann mit vielen gepfiffenen Bundesliga- sowie Länderspielen diverser Europameisterschaften und BBL Pokal-Endrunden auf eine langjährige Erfahrung zurückblicken und wird mit seiner Routine dieses spannende Spiel leiten.
Karten sind für dieses Spiel im Vorverkauf nicht mehr erhältlich.
Da nicht genau abzuschätzen ist, wie viele Dauerkarten- und Sponsorenkarten-Inhaber erscheinen, werden noch einige Restkarten an der Abendkasse zu haben sein.
6th man standing shirt imVVK erhältlich!
Pressemitteilung: UBC Hannover Tigers
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen