RSS

UBC Tigers fahren Sieg gegen Aschersleben ein.

In einem spannenden Spiel gewinnen die UBC Tigers mit 86:72 gegen die Gäste aus Aschersleben.Wie im Vorfelde prognostiziert, trat das Ascherslebener Team nicht wie ein Tabellenletzter auf, sondern zeigte wahrhaftig, dass sie sich in den letzten Wochen steigern konnten. Auf Seiten der UBC Tigers meldete sich Point-Gurad Tim Haley wieder zurück, doch sah man ihm deutlich an, dass er noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Zwar konnten der UBC das erste Viertel mit 23:18 für sich entscheiden, doch begann das Spiel recht zerfahren. Viele Fehlpässe und eine schwache Defense brachten die Gäste wieder ins Spiel, so dass den 700 Zuschauern ein recht spannendes Spiel geboten wurde.


Nach einer deftigen Ansprache von Coach Mike Goch in der Halbzeitpause, fanden die UBC’ler langsam ins Spiel. Besonderen Einsatz zeigte wieder einmal Center Florian Fleischer, der von der Bank kommend, das Team in dieser wichtigen Phase zurück in die Erfolgsspur kämpfte. Im letzten Viertel wurde die Intensität nun endlich vom gesamten Team erhöht und so konnte ein 14 Punkte Vorsprung herausgespielt werden, der in den letzen drei Minuten locker heruntergespielt wurde. An der Aufholjagd hatte neben David Arigbabu, der in der Defense pushte, vor allem Jan-Peter Prasuhn mit einigen Fast-Breaks und einem schönen Alley-Hoop maßgeblichen Anteil. Endstand 86:72.



Punkte: Haley 19, van Eck 18, Prasuhn 17, Arigbabu 16, Bonner 10, Fleischer 6.

http://www.ubc-hannover.de/

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Das ist ein (wahrer) Knicks-Fan aus Hannover!

Don’t Paknick oder Die sind doch voll schlecht oder?

Die Bilanz ist 2-6, die Welt ist gegen uns und böse Zungen behaupten Zweck der Knicks ist nicht das Gewinnen des „Shiny Stuffs“, sondern das Drehen einer Reality Soap. Heute auf dem Menu: Denver gegen New York….AI und Mello-my-man gegen die gebeutelten New Yorker. Zu schlagen sind 108 PPG, zu bieten haben wir 99,5 PPG. Die Hoffnung der New York Knicks Fans ist genauso dünn wie die Luft in Denver, trotzdem kann ich mal wieder nicht anderes als mich hinzusetzen und mir das „Knicks-Ding“ anzusehen…fanatisch bekommt eine ganz neue Bedeutung, wenn man mein Dasein als Knick-Fan betrachtet, mehrere Einweisungsversuche meiner Umgebung sind fehlgeschlagen und ich laufe weiterhin frei rum und erzähle jedem der es hören oder auch nicht hören will, dass die Knicks die Championship gewinnen.

2 Minuten gespielt…das Beeindruckenste bis jetzt

ist Iversons Frisur. Inspiriert von den Reifenabdrücken

seines Hummers, wird das Styling durchaus Zeit gekostet haben…

8:59 auf der Uhr und dieselbige ist kaputt. Endlich geht es weiter mit einem Sprungball zwischen Mello und Curry…der best passing Big Man Monsieur Camby beschert uns mit 4 Assists einen 5-12 Rückstand.


Mello-Mania, der Shooting Star dominiert
die Zone und das Viertel mit 11 Zählern
von den letzten 13 Denver Punkten,
der einzige Weg, den wir finden,
führt zur Foul Linie. Lee to the Rescue…
jetzt kann es nur aufwärts gehen…
Rock Bottom haben wir allein dadurch
erreicht, dass Q-Rich Mello verteidigen muss…

wahrscheinlich wird er durch den mangelnden Sauerstoff dabei drauf gehen. Wenn wir mit Spielzügen nichts erreichen, wird in die Dirty Trick Kiste gegriffen. Klein Robinson schubst Iverson ins Aus und versenkt im folgenden Ballbesitz den Dreier.

18-23, 3:14 auf der Uhr. Sowohl ich,
also auch die Nuggets scheinen nicht
zu bemerken dass Starbury im Spiel ist…
trotz Open Shots, steht er vor einer Brick Wall.
Wir beenden das Viertel mit je 13 Punkten
für Mello und Iverson. Abergläubige Fans
könnten jetzt schon an zu zweifeln fangen…..

22-30. 2. Viertel….9:54 und es ist die höchste Führung für die Nuggets 25-37…entstanden durch schlechte Transition Defense der Knicks und ein komplettes Versagen der Offense mit Robinson auf der 1 und Mr. Starbury Marbury auf der 2……also schmeißen wir Robinson raus und Crawford soll es richten.....Timeout…Amerika, das einzige Land wo der Terminator Governor sein darf, gleichzeitig im TV Timeout Werbung für eine Airline machen kann, um Leute davon zu überzeugen nach Cali zu kommen. Wenn das Spiel so weiter geht, wird sich das so mancher New Yorker auch mal durch den Kopf gehen lassen..…an der Foul Linie Überraschung der Saison 30th Pick im Draft und




Quoten Weißer David Lee, bester orange-blauer Trikot Träger auf den Platz….32-49….eine miserable Trefferquote der Knicks...vor allen Dingen Marbury verballert ein Ding nach dem anderen…Undercover Curry bleibt seiner Taktik treu und verhält sich möglichst unauffällig, in der Hoffnung von Denver schlicht und einfach vergessen zu werden um dann zuzuschlagen, das Ding ist, dass ihn seine Teammates auch zu vergessen scheinen…Timeout…


Zeit für die allseits beliebte Kinderfrage, die heute von Brian kommt und an Chucky Atkins geht....gefragt wird nach seinem Lieblingspieler ausserhalb der NBA....das kann nur schief gehen, denn ich denke nicht, dass Atkins weiss, dass man ausserhalb der NBA überhaupt Basketball spielt…dementsprechend ist die Antwort: Muhammed Ali…Mike Wilks hat seinen Baby Boy Isiah genannt…Timeout New York 34-51, 3:30 auf der Uhr wie gesagt die Luft ist dünn, wir kommen von Double Overtime, Defense ist was für Loser und November sowieso ein ganz schwerer Monat…





….In der FG % schlagen 41 goldene % unsere lausigen 28 %... Mello to Martin-Dunk…wenn wir schon nicht gewinnen, können wir immer noch eure Spieler suspendiert kriegen…King Curry meldet sich zurück mit einem Offensive Foul…wir sollten froh sein, dass er sich noch bewegt…




auch Randolph möchte sich am Spiel beteiligen und kassiert ein Technical fürs frustrierte Ball Wegkloppen…..wir gehen in die Halbzeit mit einem Zwischenstand von 40-58…das heißt ja so was von nichts….die Coach Ansprache in der Umkleide kann kurz ausfallen: Einfach mal den Korb treffen.2. Hälfte…Großer Line-Up..Curry-Randolph-Lee-Q-Rich.....da lässt der kleine Iverson uns schnell alt aus sehen…



ich vergesse oft, wie schnell Iverson eigentlich ist…ich denke er ist so schnell, dass er in diesem Moment ins Zimmer rennen könnte, „We are kicking your asses.“ in meinen Report tippen könnte, meinen Drink austrinken und wieder rausrennen könnte, ohne dass ich es merken würde….300 Pfund erinnern sich an ihre Existenz als Basketballspieler und stehen an der Linie…



Zach Randolph bringt den Ball in die Kenyon-Zone und springt beim darauf folgenden Jump Ball, zweimal zu früh hoch und dass so deutlich, dass es sich allein für diesen Anblick gelohnt hat heute einzuschalten..20 Punkte Führung für Denver, Steal für Mello, And 1 für Mello…..ich beginne mein Unterhaltungsprogramm zu überdenken…die Nuggets schmeißen währenddessen eine Block Party…


wir verletzten aus reiner Boshaftigkeit K-Mart. 21 Fast Break Points für die Nuggets….Camby blockt Randolph Big Time…ich bin dafür wir hören auf zu spielen und starten nen Brawl…Ende 3. Viertel 56-84…ich bin sprachlos.

4. Viertel: I don’t even wanna talk about it. Die Nuggets brauchten noch nicht mal ihre Stars um uns bis ins Unendliche vorzuführen und auch die erhoffte Schlägerei blieb aus. Zu erwähnen bleiben Mello mit 24 und AI mit 23 Punkten, Camby mit 20 Rebounds und 6 Assists, Linas Kleiza mit 18 Zählern….Über die Knicks hüllen wir den Mantel des Schweigens. Dienstag geht es zurück in den Garden, um die Warriors abzuziehen. Für die schlechte Leistung spendiere ich einen Link zum witzigsten Interview aller Marbury Zeiten….


http://www.youtube.com/watch?v=h_1P0WdOOiQ

„I shoot to win, because I shoot to win….that’s it!“

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

Herren - Grasshoppers verlieren nach hartem Kampf gegen den Angstgegner

TKH 3 gewinnt erst in den letzten Minuten gegen die VfL-Herren mit 79-64
weiterlesen





U14 weiblich verliert in Heessel mit 53:38

Trotz engagierter Verteidigung und guten Reboundverhaltens
stehen die TKH-Mädels nach diesem Tag mit leeren
Händen da: Obwohl in der Körpergröße überlegen,
war es ihnen kaum möglich, den Ball im Heesseler
Korb unterzubringen. Die Korbausbeute lag vermutlich
unter 10% an diesem Tag - dieses Spiel hätte nicht
verloren werden müssen!
Die Punkte: Chiara (2), Ricarda (18), Paula, Milena (12),
Marieke, Lea B. (2), Hanna Ahrens (4), Hanna Böhmer.

U20 weiblich mit Kantersieg in Hildesheim: 18:105!

Klare Ergebnisse gab in allen vier Vierteln
(24:6, 37:4, 24:2, 20:6) in diesem schnellen Spiel.
Bereits bei ihrem Debüt konnten Elena Zwer (4)
und Carolin Böhme (6) für den Klubb punkten.
Die drei "Routiniers" Özgü (32), Sinem (42) und
Amanda (21) steuerten aber diesmal noch die
meisten Punkte bei.


Orlando besiegt auch New Orleans
Dwight Howard steuerte 24 Punkte zum Sieg des Überraschungsteams bei

Die aufstrebenden Orlando Magic haben am Montag
in der National Basketball Association (NBA) den
zweiten vielbeachteten Sieg in Serie eingefahren.
Einen Tag nach den bis dahin ungeschlagenen Boston
Celtics bezwang das junge Team aus Florida auch
die New Orleans Hornets.
Jungstar Dwight Howard führte Orlando mit 24
Punkten und 15 Rebounds zu einem 95:88-Triumph.
Neuerwerbung Rashard Lewis steuerte 19 Punkte bei.
Die Magic verbesserten ihre Saisonbilanz mit dem
fünften Sieg in Serie auf 10:2 und liegen in der Eastern
Conference damit hinter den Celtics auf Platz zwei.



Am Sonntag um 14 Uhr war der Lehrter SV zu Gast in der Bleekstraße bei der zweiten Mannschaft des UBC.
Die favorisierten Tigers konnten nach einem 42:24-Halbzeitstand das Spiel am Ende mit 96:60 für sich entscheiden.


UBC Tigers:
Eze Emeka 13 ,Karadag Evren 2
Krusewitz Thomas 1 ,Maounde Katie Steve 4
Maric Kristian 8 ,Peuker Andre 29




Pielniok Lukas 19 ,Schulze Lars 9
Tekie Dahlak 9 ,Tesfamariam Efrem 2













































Direkt im Anschluss spielte dann auch die dritte Mannschaft des UBC gegen den SG Ronnenberg. Der UBC holte früh eine Handvoll Punkte Vorsprung, der aber lange weder nennenswert ausgebaut noch stark verringert werden konnte. Nach dem 38:32-Stand zur Halbzeit konnten sich die Tigers Mitte des dritten Viertels weiter absetzen. Der Endstand ist zum Schluss dann noch deutlicher geworden, als das Spiel wirklich war: 81:55.




















BBL 9. Spieltag

16.11. 2007 20:15
BG 74 Göttingen 68
EWE Baskets Oldenburg 76


17.11.2007 18:30
ALBA Berlin BBT 80
Science City Jena 64

17.11.2007 18:30
Köln 99ers 61
Eisbären Bremerhaven 76

17.11.2007 19:00
ratiopharm Ulm 92
TBB Trier 70



17.11.2007 19:30
EnBW Ludwigsburg 94
DEUTSCHE BANK SKYLINERS 71

17.11.2007 19:30
Giessen 46ers 80
digibu Baskets 89

17.11.2007 20:00
Artland Dragons Quakenbrück 73
Brose Baskets 69

17.11.2007 20:00
WALTER Tigers Tübingen 75
Bayer Giants Leverkusen 77

18.11.2007 17:00
New Yorker Phantoms Braunschweig 73

Telekom Baskets Bonn 63



PRO A

9. Spieltag


15.11. 19:30
BV TU Chemnitz 99ers 66
BG Karlsruhe 67

16.11. 20:00
TV LICH 89
DIMPLEX Falke Nürnberg 82

17.11. 18:30
SOBA DRAGONS Rhöndorf 80
Phoenix Hagen 100

17.11. 19:30
FC Schalke 04 67
BREMEN ROOSTERS 72

17.11. 19:30
TV 1862 Langen 78
Kaiserslautern Braves 76


18.11. 17:00
USC Heidelberg 97
VPV Giants Nördlingen 107

18.11. 19:30
Cuxhaven BasCats 84
ART Düsseldorf MAGICS 65

20.11. 16:30
Mitteldeutscher BC 85
BBC Bayreuth 82

PRO B

spieltag 9


17.11. 15:00
TuS Lichterfelde Berlin 74
Hertener Löwen 77

17.11. 19:30
VfL Kirchheim Knights 100
hapa Ansbach Piranhas 88

17.11. 19:30
NOMA Iserlohn Kangaroos 80
Wolfenbüttel DUKES 78

17.11. 19:30
RSV Eintracht Stahnsdorf 74
SG Braunschweig 80

17.11. 20:00
TSVE Bielefeld 83
BIS Baskets Speyer 95

17.11. 20:00
proveo MERLINS 82
Erdgas Ehingen-Urspringschule 77

18.11. 16:30
TSV Tröster Breitengüßbach 80
München Basket 73

18.11. 16:30
USC Freiburg 79
ETB Wohnbau Baskets Essen 78

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS


Ergebnisse -Oberliga Staffel Ost Herren

17.11.2007 20:15

Braunschweiger BG 94 - TK Hannover II 87

Die drei besten Werfer von Braunschweiger BG
Kaatz Henner 30
Gollmann Thomas 21
Zawarty Marcel 15

Die drei besten Werfer von TK Hannover II
Klipsch Kevin 33
Zimmermann Philipp 17
Koppe Jens 15


17.11.2007 19:00

Hagener SV 105 - TuS Bothfeld 97

Die drei besten Werfer von Hagener SV
Vinke Markus 28
Minnerup Kai 19
Ilic Sasa 16

Die drei besten Werfer von TuS Bothfeld 04
Gebauer Jan 19
Ganguin Rene 18
Stahmeyer Jona 14


17.11.2007 19:00

DJK Germania Wolfsburg 87 - TuS Jahn Lindhorst 79

Die drei besten Werfer von DJK Germania Wolfsburg
Döring Kai 20
Essi Gregor 19
Götz Daniel 13


Die drei besten Werfer von TuS Jahn Lindhorst
Brenneke Christian 32
Weinert Alexander 21
Glänzer Sebastian 9


Ergebnisse -Oberliga Staffel ost Damen

18.11.2007 16:00

Lehrter SV 72 - TK Hannover II 52

Die drei besten Werfer von Lehrter SV
Stanisavljevic Angelina 23
Stanisavljevic Snezana 15
Schöne Lia Christina 11


Die drei besten Werfer von TK Hannover II
Hoffmann Maike 12
Kögel Elisabeth 11
Quandt Christina 8

Ergebnis -Landesliga mU18 Ost

17.11.2007 13:00
LL-U18M

TKH 1 54 - Rotenburg 1 60

Die drei besten Werfer von Turn-Klubb zu Hannover
Bruns Andreas 16
Campe Hannes 14 ,Öhlmann Leonhard 12

Mehr Fotos unter : http://ballin-hannover.blogspot.com

BG '89 Rotenburg/Scheeßel: Hohn Pierre 2
Kluschin Sergej 0 ,Mankiewicz Ayam 0
Nekarda Sören 4,Nitsch Frederic 14
Riebesell Claas 12 ,Sievers Hauke 16
Thoden Jan-Lütje 0 , Trauernicht Malte 5
Trauernicht Tobias4 ,Wichmann Oliver 3


Ergebnisse - Landesliga mU18 Süd (U18)

18.11.2007 13:15
CVJM Hannover 97
BG 74 Göttingen 71
Landesliga mU18 West

18.11.2007 17:00
TV Bergkrug 82 - Osnabrücker SC 66

Die drei besten Werfer von TV Bergkrug
Humke Philipp 30
Busche Sven 19
Zimny Marcel 16

Die drei besten Werfer von Osnabrücker SC
Wackerbarth Johannes 20
Fischer Jan-Niclas 13
Haracija Tobias 6

17.11.2007
15:00
Landesliga -U14M

TKH 1
SG Braunschweig 1
65:59

Turn-Klubb zu Hannover:
Birkenhagen Michael 14
Brede Christoph 0 ,Buckermann Lukas 19
Cholid Jan 4, Dittrich Pascal 1
Garner Christian 5 ,Hamelmann Thorben Eric 0
Heimberg Felix 0 ,Lodders Robin 18
Salame Jacques 4 , Speckmann Chris 0

SG FT/MTV Braunschweig:

Clifford Timothy 2
Jahn David
Karrasch Janko
Kellermann Benjamin 9
Koch Alexander 26
Maikowski Fabian

Meisner Lukas ,Pelikan Leon 14
Schneider Dennis 4 ,Sudhoff Florian 4








Mehr fotos unter: http://ballin-hannover.blogspot.com
Landesliga mU14

18.11.2007 11:30
CVJM Hannover
BG 74 Göttingen
50 : 71

Die drei besten Werfer von CVJM Hannover
Kappmeyer Hendrik 18
Franke Christoph 7
Zaletskiy Arthur 6


Die drei besten Werfer von BG 74 Göttingen:
Hefele Anton 15
Stechmann Lennart 11
Konopka Leon Alexander 9




Landesliga wU16 Ost

18.11.2007 16:00
VfL Grasdorf
BG 74 Göttingen
66 : 82
U16 verliert Kampspiel gegen GÖttingen
VfL-Mädels stehen trotz starker Leistung
mit leeren Händen da
Gleich im ersten Saisonspiel in der U16-Landesliga empfing der VfL Grasdorf den Bundesliga-Nachwuchs aus Göttingen. Mit einem furiosen Beginn bewiesen die VfL-Mädels, dass sie sich nicht in die Rolle des Außenseiters drücken lassen wollten und machten den Gästen mit einer kampfbetonten Defense das Leben schwer. Über ein zwischenzeitliches 18:7 erkämpfte sich der VfL eine 24:17-Führung zum Ende des ersten Viertels. Im weiteren Verlauf des Spiels mussten die jungen Gastgeberinnen jedoch dem hohen Tempo des ersten Viertels Tribut zollen und ließen die Göttingerinnen Punkt um Punkt herankommen. (Viertelstände 24:17, 12:23, 16:20, 66:82)Dennoch blieb die hohe Intensität in der Verteidigung am Ball (insbesondere von Almut und Steffi) fast über die gesamte Spielzeit bestehen, so dass die groß gewachsenen Gäste ein ums andere Mal erst im zweiten oder dritten Versuch zum Korberfolg kamen. Hier muss in der kommenden Zeit dringend am Reboundverhalten gearbeitet werden, will man in den beiden Landesligen gegen größere Gegner bestehen.
Letztendlich machte bei diesem Spiel wohl die tief besetzte Bank der mit elf Spielerinnen angereisten Göttingerinnen den Unterschied, die am Ende verdient als Sieger den Platz verließen.
Als positives Fazit bleibt neben dem großen Kampfgeist aller eingesetzter Akteure, dass sich die drei U14-Spielerinnen Aida Jalanesh, Bahar Vahidi und Melina Meissner nahezu nahtlos in das Spiel einfügen konnten und ihren Einsatz durch gutes Verteidigungsverhalten rechtfertigen konnten.
VfL Grasdorf: Mara Münder (26), Geeske Weber (13), Stefania Schwartz (10), Marina Zschorno (7), Almut Nischelsky (6), Melina Meissner (3), Aida Jalanesh (1) und Bahar Vahidi

Die drei besten Werfer von BG 74 Göttingen
Seguin Malina 22
Pilz Mayka Noreen 17
Hemmerlein Hannah 12




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS