RSS

NBA

Lakers starten mit Niederlage

Basketball-Superstar LeBron James und die Los Angeles Lakers sind mit einer Niederlage in die neue Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA gestartet - ausgerechnet gegen den Stadtrivalen.

Die Lakers mussten sich am Dienstag (22.10.2019/Ortszeit) den Los Angeles Clippers mit 102:112 (54:62) geschlagen geben. Der 34 Jahre alte James erzielte 18 Punkte, holte neun Rebounds und verteilte acht Assists. Er verursachte jedoch auch fünf Ballverluste. Der wertvollste Spieler der vergangenen Finalserie, Kawhi Leonard, kam in seinem Debüt für die Clippers auf 30 Zähler, sechs Rebounds und fünf Assists.

Entscheidend für die Niederlage der Lakers waren die Bankspieler, die nur 16 Punkte beisteuerten. Die Clippers-Reserve brachte es dagegen auf 60 Zähler.
Knapper Sieg fĂĽr Meister Toronto

Mit einem umkämpften Sieg in der Verlängerung ist Titelverteidiger Toronto in die Saison gestartet. Die Raptors hatten im Duell mit New Orleans, das auf sein 130-kg-Kraftpaket Zion Williamson verzichten musste, seine überragenden Akteure in Pascal Siakam und Fred VanVleet, die beide jeweils auf 34 Punkte kamen. Power Forward Siakam steuerte zudem 18 Rebounds bei.

Curry verliert Saisonauftakt mit Golden State

Basketball-Superstar Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Niederlage kassiert.

Die Warriors mussten sich im Spiel gegen die Los Angeles Clippers mit 122:141 (54:65) geschlagen geben.

Der 31 Jahre alte Curry kam auf 23 Punkte, sein Teamkollege D’Angelo Russell verbuchte 20 Zähler. Bei den Clippers ĂĽberzeugte NBA-Finals-MVP Kawhi Leonard mit 21 Punkten und neun Assists. Lou Williams steuerte 22 Punkte bei. FĂĽr die Clippers war es der zweite Erfolg im zweiten Saisonspiel.

Die Houston Rockets zogen ohne den deutschen Nachwuchs-Center Isaiah Hartenstein gegen die Milwaukee Bucks mit 111:117 (66:50) den Kürzeren. Liga-MVP Giannis Antetokounmpo startete mit einem Triple-Double in die Saison (30 Punkte/13 Rebounds/11 Assists). Russell Westbrook erzielte bei seinem Debüt für Houston 24 Punkte und holte 16 Rebounds. James Harden kam auf 19 Zähler und 14 Assists.


Kein NBA-Vertrag für Basketball-Talent Krämer

Das deutsche Basketball-Talent David Krämer hat den Sprung in die nordamerikanischen Profiliga NBA vorerst nicht geschafft.

Der Spielmacher wurde knapp eine Woche vor dem Start in die neue Saison aus dem Kader der Phoenix Suns gestrichen, teilte das Team mit. Der frĂĽhere Profi von Bundesligist ratiopharm Ulm hatte in der NBA-Summerleague mit guten Leistungen im Team der Phoenix Suns auf sich aufmerksam gemacht und auf ein festes Engagement in Nordamerika gehofft.

In der Saisonvorbereitung fiel der Guard allerdings wegen einer Schienbeinverletzung aus. Ob der 22-Jährige in die zweitklassige G-League wechseln oder nach Deutschland zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS