RSS

BBL

BBL-Playoffs
Berlin und FC Bayern im Finale

Nach dem FC Bayern MĂĽnchen hat auch Alba Berlin das Finale der Basketball-Bundesliga erreicht.

Mit dem 100:89 gegen Oldenburg gelang den Berlinern der dritte Sieg im dritten Spiel der Halbfinalserie. Auch der FC Bayern hatte zuvor einen 3:0-Erfolg in seiner Halbfinalserie gegen Rasta Vechta verbuchen können.

Berlin und MĂĽnchen waren bereits im vergangenen Jahr in der Finalserie aufeinander getroffen. Das erste Spiel der Neuauflage beginnt am Sonntagabend.

Bayern MĂĽnchen steht vorzeitig im Finale

Die Basketballer des FC Bayern MĂĽnchen haben das Finale der Bundesliga-Playoffs erreicht. Der Vorjahreschampion setzte sich am Samstag (08.06.2019) im Halbfinalduell gegen Rasta Vechta mit 95:80 (49:41) durch und feierte damit ein klares 3:0 in der Best-of-Five-Serie.

Das Team von Coach Dejan Radonjic kämpft damit ab dem nächsten Wochenende um den fünften Triumph in der Meisterschaft. Der Gegner der Bayern wird im zweiten Vorschlussrunden-Duell zwischen Alba Berlin und den EWE Baskets Oldenburg (Stand: 2:0) ermittelt - am Sonntag können die Berliner die Serie entscheiden. Nihad Djedovic (15 Punkte) knackte in der Partie die 3.000-Punkte-Marke in der Bundesliga - genau 15 Zähler hatten dem 29-Jährigen vor dem Tip-Off noch gefehlt. "Erleichtert sind wir nicht, aber wir sind glücklich. Es waren schwierige drei Spiele gegen Vechta. Sie sind eine sehr gute Mannschaft, die einen guten Basketball spielt", sagte Djedovic bei "MagentaSport". Vechtas Trainer Pedro Calles war trotz der Niederlage "sehr stolz" auf sein Team.

Vor 6.102 Zuschauern setzte sich der Favorit dank der größeren individuellen Klasse durch - daran änderte auch ein famoser Auftritt von Vechtas Spielmacher T.J. Bray nicht, der 38 Punkte erzielte und mit zehn erfolgreichen Dreiern den BBL-Playoff-Rekord nur um einen Treffer verpasste. Der Amerikaner wechselt Berichten zufolge in der neuen Saison zu Bayern. Vladimir Lucic und Danilo Barthel waren mit je 17 Punkten die besten Werfer der Gastgeber, die in diesen Playoffs noch kein Spiel verloren haben.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS