RSS

Sieg und Aufstieg der 2. Herren

Am gestrigen Samstagabend ging die Saison für unsere Regionalligareserve bereits zuende.
Das Team von Trainer Simon Schneeweiß war in Bothfeld zu Gast und konnte einen ungefährdeten 60:78 Sieg einfahren.

Mit tollem Teambasketball und sehenswerten Körben zeigte der CVJM nochmal, warum man so überlegen an der Tabellenspitze steht. Den Aufstieg machten unsere Jungs sogar schon in der Vorwoche beim 51:80 Sieg in Celle klar.

Eine Wahnsinns- Geschichte für den ganzen Verein - denn vor einigen Jahren spielte sogar unsere 1. Herren, nach schweren Jahren nur noch in der Bezirksoberliga.
Diese schaffte bekanntlich schon letzte Woche den Klassenerhalt in der Regionalliga.
____________________

Die Mischung machts:

7 Spieler der u18 Jugend waren in dieser Saison fester Bestandteil des 2. Herrenteams und konnten so mehr und mehr an das höhere Niveau herangeführt werden.
Im Spiel gegen Bothfeld debütierten nach guten Trainingsleistungen Bismark Boabeng und Gozie Nebo.
Gemischt mit langjährigen, festen Größen des CVJM Basketballs konnte der Trainer aus dem vollen Schöpfen und in jedem Spiel ein starkes, harmonisches Team aufs Feld schicken.

Topscorer der zweiten Garde in dieser Saison waren:

Nikolay Kolev (17,7 ppg.)
Moritz Beckmann (17,0 ppg.)
Jhonatan Lira-Castro (16,0 ppg.)
Connor Brandes (14,3 ppg.)
Roman Chekina (10,0 ppg.)

Wir sind stolz auf Trainer und Team und freuen uns schon jetzt auf die kommende Spielzeit in der Bezirksoberliga.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: