RSS

TSV Neustadt temps Shooters vs. TSV Quakenbrück (79:68)

1.Viertel:19:14

Halbzeit: 44:26
3.Viertel: 64:50

Starke Leistung bringt den „temps Shooters“ die Tabellenführung!

Es war das Spitzenspiel des 8.Spieltages der 2.Regionalliga Nord/West, der Tabellenführer zu Gast beim Verfolger. Beide Teams mussten in dieser Saison erst eine Niederlage einstecken. Mit drei Siegen in Folge waren die Neustädter in guter Form. Bis auf Peter Weidner (krank), waren alle Spieler der Shooters einsatzfähig. Auf Seiten der Gäste konnte Spielertrainer Hartenstein bis auf Fischer ebenfalls aus dem Vollen schöpfen. Die Halle an der Ahnsförth Schule war mit 182 Zuschauern gut gefüllt und die Stimmung war über das gesamte Spiel spitze.

Von Anpfiff weg merkte man beiden Teams an, heute unbedingt gewinnen zu wollen. Tim Brauner (7 Punkte) und Solomon Sheard (9) jagten einen Ball nach dem anderen durch den Ring und führten ihr Team im 1.Viertel zu einem 19:14.

Ein 12:2 Lauf in den ersten vier Minuten des 2.Viertels führte zum 31:16 in der 14.Spielminute. In dieser Phase waren es besonders die Guards (Brauner, Welzel & O`Garro) der Shooters, die immer wieder schön zum Korb zogen und dort verwandelten oder aber den freistehenden Mitspieler fanden. Spielertrainer Hartenstein reichte es und wechselte sich selber ein, mit mäßigem Erfolg. Zwar gelang es ihm Neustadts zweitem Center Michael Ani, wie auch Sheard in der 11.Minute, sein 3.Foul anzuhängen, aber sein Team schaffte es nicht Zugriff auf die Partie zu bekommen. In der Defensive zeigten die Neustädter ihre beste Saisonleistung und waren immer einen Schritt schneller als der Gegenspieler. Die Gäste konnten in diesem 2.Viertel nur einen Feldkorb erzielen, alles andere waren Freiwürfe. Topscorer Nesslage wurde bei mageren fünf Punkten gehalten. Halbzeitstand: 44:26

In der 2.Halbzeit versuchten die Gäste alles um im Spiel zu bleiben, was ihnen auch gelang, allerdings gaben die Shooters das Spiel nie aus der Hand. Immer wenn Quakenbrück etwas aufholen konnte, kam die passende Antwort der Gastgeber. Nach einer eher unauffälligen ersten Halbzeit, war es besonders Lennart Holsten, der viele gute Aktionen hatte. In der Defensive gelangen ihm einige sehenswerte Blocks und im Angriff wird dann halt auch mal mit einem Dunking abgeschlossen. Über 64:50 nach dem dritten Viertel, ging es in den letzten Minuten des Spiels zwar noch einmal auf 72:65 herunter, doch diesmal wurden die Freiwürfe am Ende sich verwandelt, so dass die Shooters in der letzten Minute mit Standing Ovations gefeiert wurden. „Steht auf, wenn ihr Shooters seit“ klang es durch die Halle. Am Ende stand ein verdienter und nie gefährdeter 79:68 Sieg gegen ein nie aufgebendes Team aus Quakenbrück.

„Das Team hat heute von Anfang an klar gezeigt, dass die Punkte in Neustadt bleiben. Über bockstarke Defensive mit vielen Ballgewinnen, holte man sich die Sicherheit für die Offensive. Dort stach mit 25 Punkten Tim Brauner aus einer starken Teamleistung heraus. Alle Spieler haben heute Spielzeit bekommen, selbst als Solomon bereits früh sein 3.Foul bekam, kurz danach noch Michael, war kein Bruch im Spiel zu sehen. Jetzt stehen wir tatsächlich auf Platz 1 und das macht uns alle natürlich sehr stolz, nun heißt es aber auch noch mehr zu trainieren, um dort zu bleiben. Die Stimmung auf den Zuschauerrängen war heute wieder sensationell und es macht wirklich viel Spaß, vor so einem tollen Publikum zu spielen. Am kommenden Wochenende geht es zu den jungen Oldenburgern, die zur Zeit auch sehr gut drauf sind und zuletzt drei Siege in Folge feiern konnten“, so ein gut gelaunter Teammanager Jan Gebauer.

Es spielten: Brauner (25 Punkte), Sheard (19 / 13 Rebounds), Welzel (11), Holsten (9), O`Garro (7), Ani (6), Schikowski (2), Tsokos, Schmedes, Rijaard und Noll

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: