RSS

Korbjäger vorerst ohne Trainer

Mit sofortiger Wirkung ist die Trainerstelle bei den Korbjägern unbesetzt. Ziga Mravljak hat ein Angebot (Co-Trainer Stelle) vom Ungarischen 1. Ligisten Körmend angenommen, die auch im Internationalen Pokal spielen. Damit müssen die Korbjäger zum Rückrundenstart sich auf der Position neu orientieren.

Ziga Mravljak: “ Eine sehr schwierige Entscheidung für mich, ich habe mich sehr wohl gefühlt in Hannover und dies besonders, durch die Leute hier, die mich fantastisch unterstützt haben in den letzten 3 Monaten. Aber die Ambitionen von dem Verein Körmend aus Ungarn, die in der zweiten Runde des FIBA Europe Cup stehen und des Weiteren im Nationalen Wettbewerb Aussichten auf die Meisterschaft haben, waren Ausschlaggebend das ich mich zu dem Schritt entschieden habe. Ich möchte mich bei der Vereinsführung besonders bedanken das Sie mir die Chance geboten haben, das ich hier Cheftrainer sein durfte und alles getan haben das ich und die Mannschaft die besten Möglichkeiten bekommen, die eine Mannschaft braucht. Aber auch die anderen Helfer im Verein möchte ich nicht vergessen die dem Verein helfen sich stetig zu verbessern. Es war eine schöne Erfahrung für mich und es schmerzt das wir nicht annährend unsere Ziele erreicht haben. Die Korbjäger werden immer in meinem Herzen bleiben wegen den Leuten die ich dort kennengelernt habe und ich hoffe das die Sponsoren und Zuschauer das Projekt weiterhin tatkräftig unterstützen da der Verein Ihre Hilfe verdient! Ich hoffe eines Tages erneut Teil der Korbjägerfamilie zu werden und werde bis dahin aufrichtig die Ereignisse mitverfolgen und möchte abermals allen Beteiligten bei den Hannover Korbjägern danken das sie uns in der Saison unterstützt haben!“

Aleks Tunjic: „Natürlich ein Verlust, besonders in der jetzigen Tabellensituation. Fachlich können wir Ziga kein Vorwurf machen, Ergebnistechnisch ist es offensichtlich das wir weit von unseren eigenen Ambitionen sind. Des Weiteren müssen wir nach vorne schauen und aus der schweren Situation rauskommen, was natürlich ein Trainerwechsel nicht vereinfacht. Wir müssen rasch ein Lösung hierfür finden um die weitere Saison vernünftig zu bestreiten. Wir bedanken und bei Ziga Mravljak und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe im Profibasketball!“

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: