RSS

Eurocup: Klare Siege für Bayern und UIm


Der FC Bayern kann nach einem klaren Auswärtssieg in Montenegro mit der Zwischenrunde im Basketball-Eurocup planen. Die Münchner gewannen am Mittwoch ihre Partie bei Buducnost Podgorica mit 68:44 (31:17). Noch deutlicher gewann Ulm im selben Wettbewerb, Per Günther & Co. fegten den Kontrahenten aus Jerusalem mit 103:77 aus der Halle. In der Basketball-Champions-League musste Oldenburg derweil eine knappe Niederlage hinnehmen.

Center Devin Booker gelangen mit zehn Punkten die meisten bei den Bayern, die die Partie nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ab dem zweiten Viertel klar im Griff hatten. Vor 3.200 Zuschauern bejubelte das Team von Trainer Sasa Djordjevic den dritten Sieg im vierten Spiel und zog in der Tabelle der Vorrundengruppe C an Spitzenreiter UCAM Murcia vorbei. Die besten vier der Fünfergruppe erreichen im zweitwichtigsten Europapokal die Top-16-Phase.
Günther legt 19 Punkte aufs Parkett

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup einen Sieg im Spitzenspiel gegen Hapoel Jerusalem eingefahren. Der Bundesligist kann nach Abschluss der Hinrunde bereits fest für die nächste Runde planen. Der deutsche Vizemeister bezwang am Mittwoch vor eigenem Publikum das bisher noch ungeschlagene Team aus Israel deutlich mit 103:77 (53:37). Damit haben beide Mannschaften nach Abschluss der Hinrunde nur einmal verloren. Bester Werfer des Teams von Trainer Thorsten Leibenath war Aufbauspieler Per Günther mit 19 Punkten. Auf Seiten der Gäste traf Curtis Jerrells (23) am besten.

Die heimstarken Ulmer, die in der Bundesliga als einziges Team neben Meister Bamberg noch ungeschlagen sind, hatten den Gegner aus Israel über die komplette Spieldauer im Griff und ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrem deutlichen Erfolg. In der Vorrunde kommen in den Fünfergruppen jeweils vier Teams weiter, bevor im neuen Jahr die Zwischenrunde mit vier Vierergruppen beginnt. Mit drei Siegen hat Ulm das Ticket für die nächste Runde quasi gelöst.

Champions-League: Oldenburg gibt Führung aus der Hand

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Champions-League einen Sieg kurz vor Schluss aus den Händen gegeben. Die Niedersachsen unterlagen am Mittwoch in eigener Halle dem litauischen Club Neptunas Klaipeda mit 63:64 (32:33) und bleiben mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppe C auf dem dritten Rang.

Sieben Minuten vor dem Ende führte der Bundesligist noch mit zehn Punkten Vorsprung, dann holte der Tabellenführer aus Litauen auf. Die Entscheidung fiel vier Sekunden vor Schluss, als Neptunas-Profi Jerai Grant mit einem erfolgreiche Zweipunkte-Wurf die Partie endgültig drehte. Beste Werfer auf Seiten der Oldenburger waren Frantz Massenat, Vaughn Duggins und Maxime De Zeeuw mit je zwölf Zählern.

Cooley glänzt bei Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben derweil in der Basketball-Champions-League ihren zweiten Sieg gefeiert und damit ihre Chance auf den Einzug in die nächste Runde gewahrt. Die Mannschaft von Trainer John Patrick gewann am Mittwochabend mit 96:78 (49:37) beim belgischen Vertreter Spirou Chaleroi. Nach vier Spielen haben die Ludwigsburger damit zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Bester Werfer der Gäste war Jack Cooley mit 31 Punkten. Nach einem Bundesliga-Heimspiel gegen ALBA Berlin am Sonntag wartet in der kommenden Woche das Aufeinandertreffen mit AEK Athen, ebenfalls vor eigenem Publikum.

Skyliners schlagen Nymburk dank Ibekwe
Die Fraport Skyliners haben am vierten Spieltag der Basketball Champions League den zweiten Sieg eingefahren. Gegen CEZ Nymburk gewann das Team von Headcoach Gordon Herbert mit 74:61 (30:40). Matchwinner war Frankfurts Ekene Ibekwe.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: