RSS

Schröder: "Will weiter für Deutschland spielen"

NBA

Dennis Schröder hat sich auch als NBA-Großverdiener weiter zur deutschen Basketball-Nationalmannschaft bekannt. "Ich will weiter für Deutschland spielen, auch wenn die Hawks mich dieses Jahr nicht freigeben konnten", schrieb der 23-Jährige am Samstag auf seiner Facebook-Seite: "Atlanta ist jetzt mein Zuhause, aber Deutschland ist meine Heimat, wo meine Familie und viele Freunde sind."

Im Sommer hatte er seine Teilnahme an der EM-Qualifikation mit der DBB-Auswahl absagen müssen, um sich auf seine neue Aufgabe als Nummer eins auf der Spielmacher-Position zu konzentrieren. Kurz vor Saisonbeginn hatte der Braunschweiger sein Arbeitspapier bei den Hawks vorzeitig um vier Jahre verlängert und bekommt dafür rund 70 Millionen Dollar.

"Die letzten Tage waren nicht einfach zum einen der neuen Starter-Rolle gerecht zu werden und gleichzeitig im Hintergrund Vertragsverhandlungen zu führen", schrieb Schröder dazu: "Umso mehr Motivation und Fokus hab ich nun noch weiter hart zu arbeiten."


Kopf-ab-Geste: 25.000 Dollar Strafe für NBA-Superstar Wade
Superstar Dwyane Wade von den Chicago Bulls aus der Basketball-Profiliga NBA muss für eine Kopf-ab-Geste aus dem Eröffnungsspiel gegen die Boston Celtics (105:99) büßen. Die NBA verdonnerte den dreimaligen Champion zu einer Geldstrafe von 25.000 Dollar (23.000 Euro).

Dem zwölfmaligen Allstar tut die Aktion inzwischen Leid. "Ich entschuldige mich bei meinen jungen Fans für die Geste zum Ende des Spiels. Die Emotionen sind mit mir in meinem ersten Spiel zu Hause durchgegangen", schrieb Wade bei Twitter. Der 34-Jährige war im Sommer von Miami in seine Geburtsstadt gewechselt.

Wade, Teamkollege von Nationalspieler Paul Zipser, hatte 26,3 Sekunden vor dem Spielende mit einem Dreier zum 104:99 den Sieg gegen Rekordmeister Boston perfekt gemacht und sich dadurch zur Geste hinreißen lassen.


Zweite Niederlage für Dallas in der NBA
Barnes macht Hoffnung bei den Mavericks

Ohne den erkrankten Basketball-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der neuen NBA-Saison auch ihr zweites Spiel verloren.

Der Champion von 2011 unterlag am Freitag (28.10.16) den Houston Rockets im Texas-Duell mit 98:106 (50:52). Ohne Nowitzki, der mit Magenbeschwerden ausfiel, fehlte den Mavs neben dem starken Neuzugang Harrison Barnes eine Alternative im Angriff.

"Ohne Nowitzki nicht viele Chancen"

"Dirk wird nicht für immer hier spielen", erklärte Dallas-Trainer Rick Carlisle. "Gerade in der Offensive ist es ohne Dirk derzeit sehr schwer und das wissen wir." Center Andrew Bogut ergänzte: "Ohne ihn werden wir in dieser Saison nicht viele Chancen haben."

Immerhin zeigte Neuzugang Barnes eine ansprechende Leistung. 31 Punkte erzielte der Flügelspieler gegen die Rockets. "Er hat die Chance, ein besondere Spieler hier zu werden", lobte Carlisle die Leistung des 24-Jährigen. Nicht einverstanden war er dagegen mit der Vorstellung nach der Halbzeit. "Da haben wir alles vermissen lassen, dies ist sehr ärgerlich." Vor allem das Rockets-Duo Trevor Ariza (27) und James Harden (26) bekam Dallas nie in den Griff.

David schon mit 95 Punkten

Titelverteidiger Cleveland Cavaliers siegte bei den Toronto Raptors mit 94:91 (50:40) und holte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Kyrie Irving (26) und LeBron James (21) war für die Cavs die besten Werfer. Bei den Raptors war ein DeMar DeRozan zu wenig. Der Allrounder erzielte 32 Punkte

Verbessert zeigten sich die Golden State Warriors beim 122:114-Sieg bei den New Orleans Pelicans. Nach der Auftaktpleite gegen die San Antonio Spurs (100:129) überzeugte das Star-Trio Kevin Durant (30), Klay Thompson (28) und Stephen Curry (23). Überragender Akteur war Pelicans-Center Anthony Davis, der nach 50 Punkten im ersten Spiel, gegen die Warriors mit 45 Punkten glänzte.

Cleveland - New York 117:88
Portland - Utah 113:104
Golden State - San Antonio 100:129
Orlando - Miami 96:108
Indiana - Dallas 130:121 OT
Boston - Brooklyn 122:117
Toronto - Detroit 109:91
Milwaukee - Charlotte 96:107
Memphis - Minnesota 102:98
New Orleans - Denver 102:107
Philadelphia - Oklahoma City 97:103
Phoenix - Sacramento 94:113
LA Lakers - Houston 120:114
Atlanta - Washington 114:99
Chicago - Boston 105:99
Sacramento - San Antonio 94:102
Portland - LA Clippers 106:114
Toronto - Cleveland 91:94
Brooklyn - Indiana 103:94
Detroit - Orlando 108:82
Oklahoma City - Phoenix 113:110 OT
Miami - Charlotte 91:97
Dallas - Houston 98:106
Utah - LA Lakers 96:89
New Orleans - Golden State 114:122
Philadelphia - Atlanta 72:104

Charlotte - Boston -:-

New York - Memphis -:-

Cleveland - Orlando -:-

Chicago - Indiana -:-

Milwaukee - Brooklyn -:-

San Antonio - New Orleans -:-

Denver - Portland -:-

Sacramento - Minnesota -:-

LA Clippers - Utah -:-

Phoenix - Golden State -:-

Miami - San Antonio -:-

Detroit - Milwaukee -:-

Oklahoma City - LA Lakers -:-

Memphis - Washington -:-

Houston - Dallas -:-

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: