RSS

2016 | 2016-17 NBA Preseason

Durants Heimdebüt: Warriors zerlegen Clippers

Ehre, wem Ehre gebührt: Kevin Durant hat das Kapitel Golden State beim Heimdebüt gleich mit einem Dreier begonnen. Am Ende stand ein Preseason-Kantersieg der Warriors gegen die Los Angeles Clippers. Ebenfalls im Fokus stand Joel Embiid, dessen furchtbar lange Leidenszeit am Dienstag mit seinem ersten Auftritt auf der großen NBA-Bühne endete.

21 Punkte in 24 Minuten, dazu je sieben Rebounds und sieben Vorlagen - das erste Spiel Durants vor heimischem Publikum konnte sich sehen lassen. Und bedeutete eine klare Steigerung gegenüber der Neun-Punkte-Vorstellung bei der 93:97-Niederlage am Samstag gegen Toronto. Mehr Punkte als der von den Oklahoma City Thunder gekommene Superstar erzielte am Dienstag lediglich Klay Thompson - bekanntlich einer der beiden Splash Brothers beim Vizemeister. 30 Zähler sackte der Shooter in 21 Spielminuten ein, sechs seiner neun Dreierversuche saßen. Stephen Curry fügte weitere 14 Punkte hinzu, am Ende waren die Clippers (Chris Paul: ein Punkt, ein Assist in 13 Minuten) chancenlos und mit der 75:120-Schlappe sogar gut bedient. Funfact am Rande: Thompson und Durant hatten zur Halbzeitpause gemeinsam zehn Punkte mehr auf ihrem Konto als die Clippers in der Summe!

Embiid feiert NBA-Premiere

Aufatmen in Philadelphia: Der ehemalige Nr.-1-Pick Embiid feierte nach zwei verpassten Spielzeiten am Dienstag beim 92:89-Sieg über die Boston Celtics endlich sein Debüt in der Liga. Der 2,18-Meter-Hüne kam in 13 Einsatzminuten auf sechs Punkte, vier Rebounds und zwei Blocks für das Liga-Kellerkind, das von Verletzungspech freilich nicht verschont bleibt. Der aktuelle Top-Rookie Ben Simmons wurde inzwischen nach seinem Fußbruch operiert und fällt noch wochenlang aus. "Es fühlte sich großartig an", sagte derweil Embiid. Der von den Atlanta Hawks gekommene Star-Center Al Horford kam für die Kelten auf acht Zähler und acht Rebounds bei seinem Preseason-Debüt.

Rockets zeigen Knicks die Grenzen auf

Die hoffnungsvollen und neu formierten New York Knicks bekamen am Dienstag gleich einmal die Grenzen aufgezeigt. Beim 130:103 der Houston Rockets glänzten vor allem James Harden (28 Punkte/elf Assists) und Ryan Andersen (26). Den Knicks fehlte Neuzugang Joakim Noah (Muskelverletzung), während der ebenfalls aus Chicago gekommene Point Guard Derrick Rose in 25 Minuten ganz ordentlich ablieferte (16/5). Youngster Kristaps Porzingis ragte zu Beginn seiner zweiten NBA-Saison mit 22 Punkten heraus.

Ein Double-Double in nur 23 Einsatzminuten schaffte Hassan Whiteside von den Miami Heat beim 106:95 über die Washington Wizards mit 20 Punkten und 13 Rebounds (alle am eigenen Brett).

NBA Preseason - Preseason
Houston - Shanghai 131:94
Real Madrid - Oklahoma City 142:137 OT
Chicago - Milwaukee 91:93
Memphis - Orlando 102:97
Dallas - Charlotte 95:88
Toronto - Denver 106:108
Phoenix - San Antonio 91:86
Portland - Utah 98:89
Philadelphia - Boston 92:89
Washington - Miami 95:106
Houston - New York 130:103
New Orleans - Indiana 96:113
LA Lakers - Sacramento 103:84
Golden State - LA Clippers 120:75

Barcelona - Oklahoma City -:-
Cleveland - Orlando -:-
Phoenix - Utah -:-
LA Clippers - Toronto -:-




  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: