RSS

NBA

Atlanta holt 30 Punkte auf und verliert

Die Siegesserie der Atlanta Hawks in der NBA ist gerissen - trotz einer grandiosen Aufholjagd. Golden State ist dagegen weiterhin eine Klasse fĂĽr sich.

Vor heimischer Kulisse kassierte Atlanta gegen die Minnesota Timberwolves eine 107:117-Niederlage. Dabei holte das Team aus dem Bundesstaat Georgia zwischenzeitlich einen 30-Runkte-RĂĽckstand auf.

Zur Pause war das Spiel eigentlich entschieden. Mit 30 Punkten (42:72) lagen die Hawks zurĂĽck. In der Offensive lief nicht viel zusammen und in der Defensive bekamen die Hawks Minnesotas Andrew Wiggins (33 Punkte) nicht in den Griff.
Atlanta dreht nach der Pause auf

Doch nach der Pause kämpfte sich das Schröder-Team in die Partie. Im Schlussviertel verkürzte Dennis Schröder mit einem Dreipunktewurf auf fünf Zähler (89:94). Knapp drei Minuten vor Ende der Partie war Paul Millsap per Korbleger sogar zum 107:106 erfolgreich. Danach traf Atlanta jedoch keinen Korb mehr.

Coach Mike Budenholzer sah in der Niederlage trotzdem etwas Gutes: "Ich glaube, wenn man sich aus so einem Tief herauskämpft, zeigt das einfach, wie flexibel ein Team ist und welche Moral in uns steckt." Topscorer bei den Hawks war Jeff Teague mit 24 Punkten. Schröder kam auf 12 Zähler.

Cleveland nun vorne

In der Eastern Conference ist Atlanta nach der Niederlage nur noch auf Platz zwei. An der Spitze liegen die Cleveland Cavaliers, das Team von LeBron James.

Trist bleibt die Situation fĂĽr Philadelphia. Die 76ers verloren gegen die Chicago Bulls 88:111 und bleiben mit sieben Pleiten in sieben Spielen ganz unten.

Warriors einsam an der Spitze

Im Westen ziehen die Golden State Warriors weiter einsam ihre Kreise. Der aktuelle Meister schlug die Detroit Pistons klar mit 109:95 und hat weiter die optimale Ausbeute von acht Siegen aus acht Spielen vorzuweisen.

Zweiter in der Western Conference sind die San Antonio Spurs, die die Sacramento Kings mit 106:88 besiegten.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS