RSS

Euroleague

Bayern-Basketballer melden sich in der Euroleague zurück

Bayern München hat seine Talfahrt in der Basketball-Euroleague gestoppt. Nach vier Niederlagen in Serie gewann der Bundesliga-Spitzenreiter 82:79 (40:50) gegen den russischen Klub Kuban Krasnodar und verbesserte seine Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Mit drei Siegen und vier Niederlagen ist die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic zur Halbzeit der Top-16-Runde Tabellensechster. Vier Teams aus jeder der beiden Zwischenrundengruppen kommen weiter.

"Wir haben in dieser Saison viele knappe Spiele verloren. Das war ein besonderer Sieg", sagte Münchens Geschäftsführer Marko Pesic bei Sport1: "Die Mannschaft entwickelt sich in eine ziemlich gute Richtung."

Nach der Hinrunde sieht alles danach aus, dass die Bayern mit Galatasaray Istanbul (4.) und dem amtierenden Eurocup-Sieger Krasnodar (5.), die beide ebenfalls eine 3:4-Bilanz haben, in der Gruppe F um eines der vier Tickets für die K.o.-Runde kämpfen. ZSKA Moskau, Real Madrid (beide 6:1) und Maccabi Tel Aviv (5:2) liegen klar vorn.

Vor 5713 Zuschauern starteten die Bayern schwach ins Duell der Euroleague-Debütanten und lagen zwischenzeitlich mit 19 Punkten zurück (14. Minute/20:39). Nach der Pause stellten die Gastgeber den Anschluss wieder her und machten es spannend. Malcolm Delaney sorgte erst 0,8 Sekunden vor Schluss von der Freiwurflinie für die entscheidenden Punkte. Der US-Amerikaner war mit 18 Zählern bester Werfer der Münchner.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: