RSS

Michael Goch gibt Traineramt ab – Neuer Trainer wird auf Pressekonferenz vorgestellt

Sechs Aufstiege in sieben Jahren, von der untersten Spielklasse bis in die 2. Bundesliga (Pro B), 122 Siege in 144 Pflichtspielen: Dies ist die Erfolgsstory des UBC-Trainers und Vereinsgründungsmitglieds Michael Goch . Nun gibt der 34jährige Unternehmer seinen Trainerposten ab.

„Die Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen. Aber ich kann aus zeitlichen GrĂĽnden meinen eigenen hohen AnsprĂĽchen an den Trainerposten leider nicht mehr entsprechen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, sofern es einen geeigneten Nachfolger gibt, mich von diesem Amt, welches mir viele Jahre unglaublich SpaĂź gemacht hat, zurĂĽckzuziehen. Nun gilt es fĂĽr mich, den Verein strukturell weiter aufzubauen und zu professionalisieren“, so Michael Goch . Denn der Erfolgstrainer und Gesellschafter der UBC Tigers GmbH verstärkt ab sofort das Managementteam und bleibt dem Verein weiterhin als Vorstandsvorsitzender erhalten.

Da diese Entscheidung nicht von heut auf morgen gefallen ist, steht bereits ein neuer Trainer fest, der neben entsprechender Qualifikation eine langjährige Trainererfahrung auf hohem Niveau vorweisen kann. Der neue Coach der UBC Tigers wird am Montag, den 6.Juli um 11 Uhr auf der Pressekonferenz in der VIP-Lounge der AWD-Hall vorgestellt.

Der gesamte UBC Hannover dankt Michael Goch für sein langjähriges grenzenloses Engagement als Trainer in den vergangenen sechs Jahren und wünscht ihm privat wie auch beruflich alles erdenklich Gute. (spk)

PRESSEMITTEILUNG :
UBC Tigers Hannover

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 commentaires:

Anonym hat gesagt…

Das hätte schon viel früher passieren müssen.
Da Mahmut Ataman bei Wolfenbüttel aufgehört hat, ist es doch schon klar wer neuer Trainer wird.
Wenn es so ist, eine super Entscheidung, das bringt den Hannover Bsketball nach Hannover, und hoffentlich nächste Saison in der Pro A.
Weiter so UBC-Tigers und viel Erfolg fĂĽr die Zukunft.