RSS

UBC verpflichtet Tiger mit Potential

Die UBC Tigers rüsten sich weiter für die kommende Saison in der 2. Basketball Bundesliga. Heute unterschrieb der Franzose Yunss Akinocho einen Einjahresvertrag. mit vier wöchiger Try-Out-Phase.

Das erst 21 Jahre alte und 198 cm große Basketballtalent, das in diversen Jungend-Nationalmannschaften spielte und auch diverse Einsätze in der französischen Pro A vorzuweisen hat, verstärkt die Tigers auf der Position des Power Forwards. Die Stärken des sehr athletischen Spielers liegen vor allem in der Defensive und im Reboundverhalten. Von 2006 bis 2008 spielte er auf dem US College College of Sequoias.

„Yunss hat ein immenses Potential. Leider wurde es in den letzten beiden Jahren auf dem US College nicht gefördert, so dass wir noch ein wenig Aufbauarbeit leisten müssen. Ich bin überzeugt, dass aus ihm ein großer Spieler werden kann und wir viel Freude an ihm haben werden“, so Michael Goch.

Um das Team zu komplettieren wird noch eine Verstärkung für die kleinere Position des Aufbau- und Shooting-Guards gesucht. „Wir sind mit zwei Spielern in fortgeschrittenen Gesprächen. Bereits heute ist einer zum Probetraining eingeladen“, so Manager Markus Goch.

Pressemitteilung: UBC Tigers Hannover

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: