Es war für Hannover United das erwartet harte Spiel um die ersten Auswärtspunkte der noch jungen Saison. Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, war es alles andere als ein Sieg im Vorbeifahren. Hannover kam gut ins Spiel, konnte sich bis zur sechsten Minute mit 12:6 leicht absetzen und ging mit einem 20:12 in die Viertelpause. Das 2.Viertel gestalteten die Meppener ausgeglichen und konnten bis zum Halbzeitstand von 31:22 gut mithalten. Im 3. Spielabschnitt stellte Spielertrainer Martin Kluck auf eine aggressive Verteidigungsvariante um, welche sofort Wirkung zeigte. Nach 30 Minuten stand es bereits 50:34 aus der Sicht der Hannoveraner und somit war die Vorentscheidung gefallen. Nach einem beruhigenden 67:39 ließ die Konzentration einiger United-Akteure nach und die Baskets konnten so noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben - Endstand 69:47.
Auch wenn United nicht seinen besten Basketball gezeigt hat, stimmte die Einstellung der Mannschaft. Das gesamte Team zeigte an diesem Nachmittag eine sehr ambitionierte Leistung und konnte vor allem Spielmacher Tan Caglar immer wieder gut in Szene setzen. Caglar avancierte zum Top-Scorer der Partie und konnte mit 37 Punkten ein neues persönliches “Career High“ erzielen!
Spielertrainer Martin Kluck zum ersten Auswärtserfolg: „Es war ein hartes Stück Arbeit gegen unangenehme Meppener, die uns das Leben nicht leicht gemacht haben. Wir hätten das Spiel dennoch viel früher entscheiden müssen. Mit einigen Nachlässigkeiten in der ...weiter
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen