RSS

BBH -Pokal Eintracht Hildesheim vs. TSV Neustadt Shooters (81:79)

1.Viertel: 23:34
Halbzeit: 39:45
3.Viertel: 64:59

Neustädter unterliegen dem entfesselt aufspielenden Underdog!

In einer gut gefüllten Hildesheimer Halle stand das Finale im BBH Pokal an. Die Favoriten aus Neustadt standen dem Bezirksoberligisten Eintracht Hildesheim gegenüber. Den Sprungball entschieden die Gastgeber für sich, doch die Shooters legten besonders von der Dreierlinie los wie die Feuerwehr. 100% Trefferquote aus diesem Bereich nach vier Spielminuten bedeutete die 6:17 Führung. Statt dort allerdings weiter zu machen, fingen die Neustädter an zaubern zu wollen, was ein ums andere mal daneben ging. Die Hildesheimer bestraften diese Spielweise indem sie immer wieder das Tempo anzogen und so einfache Punkte erzielten, während die TSV Verteidigung seelenruhig zuschaute. Nach dem 1.Viertel stand es dementsprechend 24:23 für den Underdog.

Im 2.Viertel bot sich das gleiche Bild wie zuvor, Hildesheim spielte einfachen Basketball und wurde zum Punkten förmlich eingeladen! Trotzdem konnte man sich aus Shooters Sicht durch einen 3:12 Lauf vor der Halbzeit die Pausenführung ergattern.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Vorsprung der Gäste in der 23.Minute sogar noch auf 45:55 an und es schien so, als wenn die Spieler nun so langsam verstanden hätten, dass dieses Spiel ein Finale sei. Wieder Falsch! Mit der etwas höheren Führung im Rücken fiel das Team erneut in den Show Modus und verspielte durch fünf peinliche Minuten und einem 18:0 Lauf der Gastgeber den möglichen Vorentscheid. Somit musste das Team mit einem Rückstand von fünf Punkten in das letzte Viertel gehen. (64:59)

Dort angekommen versuchten die Gäste alles um das Spiel noch einmal zu drehen, doch klappen sollte einfach gar nichts. Sobald man die Chance hatte die Führung zu erzielen, erlaubten sich die Spieler einen Bock nach dem anderen - in der Offense wie auch in der Defense! 17 Sekunden vor dem Ende, bei zwei Punkten tief, hatten die Gäste nun den letzten entscheidenden Angriff. Anstatt diesen aber für sich zu nutzen, lief es genau wie das gesamte Spiel vorher: Die Shooters haben den Ball schon in einer guten Wurfposition, doch mutlos wird der Ball wieder herausgespielt und verschwindet dann in der Ecke des Feldes. Damit verschenkten die Gäste ohne einen letzten Wurfversuch den Sieg und damit auch den BBH-Pokaltitel.

„Nach so einem Spiel fehlen mir echt die Worte, unsere Körpersprache und der Einsatz auf dem Feld waren heute nicht vorhanden. Jeder Spieler, bis auf Boris, aus unserem Team hat heute total versagt. Hätten wir noch einen Glückswurf am Ende getroffen und dadurch gewonnen, wäre dies für ein wirklich super aufspielendes Team aus Hildesheim richtig bitter gewesen. So hat an diesem Abend das bessere Team mehr als verdient gewonnen“, so Teammanager Jan Gebauer.

Es spielten: Malafekas (24 Punkte), Sheard (16), Grevesmühl (15), Gebauer (9), Chami (7), Förster (3), Vorkapic (3), Collignon (2), Tsokos

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: