Vorrundenaus fĂĽr Wasserburger Basketballerinnen
Basketballerinnen des deutschen Meisters TSV Wasserburg sind trotz eines Sieges am letzten Vorrundenspieltag im Eurocup gescheitert. Zum Abschluss gewann das Team von Trainer Bastian Wernthaler 57:54 (31:23) gegen Aluinvent Miskolc aus Ungarn und schloss die Gruppe E als Dritter ab. Nur die jeweils ersten beiden Teams der sieben Gruppen sowie die beiden besten Dritten kamen ins Achtelfinale.
Der Tabellenführer der Bundesliga hätte die Ungarinnen mit 17 Punkten Unterschied schlagen müssen, um das Ticket für die Runde der letzten 16 zu lösen. Beste Werferin beim Sieg gegen Miskolc war Nationalspielerin Anne Breitreiner mit 15 Punkten.
Telekom Baskets ausgeschieden, Alba Berlin siegreich
Der bereits für die Zwischenrunde qualifizierte Pokalsieger Alba Berlin gewann derweil das Spitzenspiel der Gruppe D bei Gravelines Dünkirchen 85:72 (41:41) und verdrängte die Franzosen von Rang eins. Bester Werfer der Berliner war Vojdan Stojanovski mit 23 Punkten.
Ryan Brooks brachte Bonn im letzten Viertel nach langem Rückstand wieder in Führung (64:62). Danach rettete sich die Mannschaft von Mathias Fischer in die Verlängerung, doch die Gastgeber hatten die besseren Nerven. Beste Schützen der Bonner waren Tony Gaffney und Bena Veikalas mit je 18 Punkten.
Oldenburg muss bangen, Pleiten fĂĽr Ulm und QuakenbrĂĽck
Die EWE Baskets Oldenburg mĂĽssen um den Einzug in die Zwischenrunde des Eurocups bangen. Der Vizemeister der Basketball-Bundesliga verlor am Mittwoch vor 1967 Zuschauern gegen Schlusslicht Spirou Charleroi aus Belgien 74:82 (30:43), bleibt aber vorerst Zweiter der der Gruppe B. Im entscheidenden letzten Vorrundenspiel mĂĽssen die Niedersachsen in einer Woche gegen Bilbao Basket antreten. Topscorer der Baskets war Andrea Crosariol mit 15 Punkten.
Derweil verpasste Ulm mit dem 61:74 (35:33) im Spitzenspiel bei Olimpija Ljubljana den vorzeitigen Gruppensieg in Staffel C. FĂĽr das Team von Trainer Thorsten Leibenath erzielte Nationalspieler Philipp Schwethelm elf Punkte.
Die Artland Dragons, die den Einzug in die Zwischenrunde bereits verspielt hatten, verloren beim französischen Vertreter Le Mans Sarthe Basket 44:65 (18:33) und bleiben Fünfter der Gruppe A. Kenneth Frease erzielte zehn Punkte für Quakenbrück.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen