RSS

Timo Thomas wechselt zu den Korbjägern!

Nach 14 Jahren beim VfL Hameln wechselt der Kapitän Timo Thomas für die nächste Saison zu den Hannover Korbjägern.


Die Regionsderbys gegen die Rattenfänger waren immer besonders hart umkämpft und daher auf- und abseits des Spielfeldes sehr emotional. Nun wechselt der Shooting Guard von der Weser an die Leine.

Thomas war für das Hamelner Spiel der Dreh- und Angelpunkt. Durch seine außerordentliche Trefferquote aus der Distanz und an der Freiwurflinie stellte er seine Gegner häufig vor große Probleme. Die Statistik von letzter Saison mit 24,7 Punkten (bester Korbjäger der Liga vor Gary Gibson) pro Partie und 90,2% von der Freiwurflinie sprechen dabei für sich. Dennoch gelang es Thomas auch immer wieder seine Mitspieler in Szene zu setzen, was ihn zu einer erstklassigen Verstärkung für die Korbjäger macht. Auch der UBC hatte 2009/2010 sein Potenzial erkannt und so lief Thomas sieben Spiele in der Pro A auf, wobei er solide 6,3 Punkte im Schnitt bei einer 3er-Quote von 46,2% auflegte. Gegen den FC Bayern München kam er sogar auf 14 Punkte und zwei 3er!

Auch im letzten Spiel gegen den VfL war Thomas gut aufgelegt und schenkte den Korbjägern 26 Punkte und davon sechs 3er ein, was die Hannoveraner jedoch nicht daran hinderte als Sieger vom Platz zu gehen.

Thomas zu seinem Wechsel: „Das familiäre Umfeld in Hameln war super, doch auch die Ziele der Korbjäger sagen mir sehr zu. Persönlich möchte ich mit den Korbjägern eine gesunde Saison spielen und hoffentlich am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen. Einige Spieler der Korbjäger kenne ich noch aus älteren Tagen, weshalb ich mich umso mehr auf das kommende Jahr freue!“

Mit Thomas‘ handelt es sich für die Korbjäger bereits um die zweite Zusage für die kommende Spielzeit und man darf gespannt sein, wer noch alles im Korbjägertrikot auflaufen wird.

Die Hannover Korbjäger freuen sich über Thomas Entscheidung und hoffen auf gute Zusammenarbeit in der ersten Regionalliga.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: