RSS

Real Madrid neuer spanischer Meister

Real Madrid ist nach sechs Jahren wieder auf den spanischen Basketballthron zurückgekehrt. Die Königlichen bezwangen den Erzrivalen und Titelverteidiger FC Barcelona Regal im fünften und entscheidenden Finalspiel vor heimischer Kulisse mit 79:71.

Real entschied die Partie kurz vor der Pause, als die Hauptstädter dank eines 10:0-Laufs mit 41:32 in die Kabine gehen konnten. Nach dem Seitenwechsel zog Real gar auf 50:33 davon, ehe Barcelona angeführt von Joe Ingles, dem 23 Punkte gelangen, nach 30 Minuten noch einmal auf 55:48 verkürzen konnte.

Real erwischte jedoch durch eine 9:3-Serie einen Traumstart in den Schlussabschnitt, sodass im mit 15.000 Zuschauern ausverkauften Palacio de Deportes frühzeitig die Feierlichkeiten eingeleitet werden konnte. Bester Akteur beim frischgebackenen Meister war Rudy Fernandez mit 15 Punkten.

Die Finalserie war von Beginn an ausgeglichen. Real hatte Spiel eins zuhause mit 76:72 gewonnen, Spiel zwei und damit den Heimvorteil aber mit 71:72 an die Katalanen abgeben müssen. Real holte sich selbigen durch ein 84:82 in Barcelona wieder zurück, ehe die Blaugrana im Spiel vier durch ein 73:62 die Serie vor dem entscheidenden Spiel hatten ausgleichen können.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: