Das diesjährige Hochschulsportfest unter dem Motto "Spiel, Spaß und Party" lockte bei hochsommerlichen Temperaturen rund 2.300 Besucher auf den SportCampus am Moritzwinkel.
Das Schnupperklettern im neuen KletterCAMPUS erfreute sich wie schon bei der Feierlichen Eröffnung großer Beliebtheit. Und auch beim CAMPUSFit konnte auf Ergometern und beim Gewichte schätzen die Fitnesserfahrung bewiesen werden.
Der Hochschulstaffellauf fand zum zweiten Mal statt. Er führte die 21 teilnehmenden Teams auf einer Strecke von 5000m um den Georgengarten entlang der Leine zurück zum SportCampus, wo die einzelnen Läufer bei 36 Grad ein erfrischendes Getränk erwartete. In der Mixed-Wertung war das Team "Nutella" mit 1:07:43 am schnellsten. Bei der Frauen-Wertung siegte das Team "Tri Hoch 3" mit 1:03:47 und in der Männer-Wertung lief das Team "Pingpang 3" mit 0:53:19 zuerst ins Ziel.
Neben den Turnieren probierten sich die Besucherinnern und Besucher beim Trampolinturnen, Slackline und Torwandschießen aus.
Auch das neue FußballWandTennis konnte von Interessierten getestet werden. Beim weltweit ersten "FuWaTE" Turnier wurden spannende Ballwechsel ausgespielt. Die Organisatoren und Teilnehmenden waren so begeistert, dass es ab sofort einmal in der Woche "FuWaTe" auf dem SportCampus gibt.
Auch die Reebok Campus Tour hatte ihren Stand aufgebaut, bei dem die hannoverschen Studierenden ihre Sportlichkeit bewiesen. Mit 10.282 Box Jumps stellte Hannover den bisherigen Rekord der Tour auf und kann sich so gute Hoffnungen auf eine gesponserte Party machen.
Beim Tennis-Turnier spielten 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um den Sieg. In einem spannenden Finale setzte sich Lennard Heidjann bei den Herren gegen Daniel Borcherding durch. Bei den Damen gewann Rike Woesthoff gegen Ines de Vries.
Während des Festes sorgten zahlreiche Stände von Hochschulsport- und Uni-Gruppen für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Wassereis, Waffeln, Iranische Spezialitäten, Gegrilltes, Power-Balls und Hot Dogs konnten sie sich schmecken lassen. Und auch durstig musste niemand bleiben: Verschiedene Cocktails und andere Getränke wurden bei zahlreichen Ständen für kleines Geld konsumiert.
Das Bachvolleyball-Turnier entschied "Lokomotive Haudrauf" gegen sieben weitere Mannschaften für sich. Auf den zweiten Platz kämpften sich "Sandy Beaches" und den dritten Platz belegten die "Betablocker". Den ersten Platz beim Basketball-Turnier belegte das Team "VADDT". Auf den zweiten Rang spielten sich "mmmmmh?!?!" und "Dr. J. Peps Banditen" sicherte sich den dritten Rang unter acht Teams. Beim Volleyball-Turnier siegten "Die miesesten Fiesesten" gegen die sieben anderen Teams, gefolgt von "Die Niedlichen ohne Lars" und "Meine Lieblingsmannschaft".
Bei der anschließenden open Air Party mit "DJ Artz Sound" und Livemusik von den "Phildogs" ließen 1.500 Menschen den Abend ausklingen. Auch ein kurzer Regenschauer konnte die Feierlaune nicht mindern.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die Hochschulsportgruppen und natürlich die Besucherinnen und Besucher für dieses erfolgreiche Hochschulsportfest.
Wir freuen uns schon auf das Nächste Jahr!
Hier alle Ergebnisse im Überblick:
Basketball:
1. VADDT
2. mmmmmhh?!?!
3. Dr. J. Peps Banditen
Beachvolleyball:
1. Lokomotive Haudrauf
2. Sandy Beaches
3. Betablocker
Fussball:
1. OSC Nille
2. The Bootcamp
3. FC Bhouri / Dynamo Tresen
Volleyball:
1. Die miesesten Fiesesten
2. Die Niedlichen ohne Lars
3. meine Lieblingsmannschaft
Die Ergebnisse der 3x5 km Staffel findet Ihr hier.
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen