RSS

BBL

Bamberg im Halbfinale, Bonn und Oldenburg zittern

Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat in den Play-offs der Basketball-Bundesliga das Halbfinale erreicht. Die Franken gewann das vierte Spiel der best-of-five-Serie bei Phoenix Hagen 92:75 (54:37) und entschieden die Serie mit 3:1 fĂĽr sich. In der Runde der letzten Vier kommt es nun zum Duell der beiden Titelfavoriten Bamberg und Bayern MĂĽnchen.

In der Hagener "Ischehölle" gab sich der Meister nach der überraschenden 89:95-Niederlage im zweiten Spiel der Serie diesmal keine Blöße, führte nach einem starken ersten Viertel bereits 34:11 und verteidigte den Vorsprung souverän bis zum Ende. Bester Werfer der Baskets war Sharrod Ford mit 23 Punkten, für Hagen waren Davin White und David Bell (21) am erfolgreichsten.

Spannend bleibt es dagegen im Viertelfinale zwischen den Telekom Baskets Bonn und den EWE Basktes Oldenburg. Der fünfmalige Vizemeister aus Bonn verhinderte in heimischer Halle ein vorzeitiges Aus und glich mit einem 88:82 (73:73, 51:35) nach Verlängerung in der best-of-five-Serie zum 2:2 aus. Das fünfte und letzte Spiel findet am Samstag (21.0 Uhr) in Oldenburg statt. Der Sieger trifft auf ratiopharm Ulm. Bester Werfer der Bonner war der überragende Kyle Weems mit 34 Punkten, für Oldenburg erzielte Julius Jenkins 26 Zähler.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS