RSS

Sieg nach Verlängerung - der VfL bleibt in der Regionalliga

VfL Hameln - BTB Royals Oldenburg 101:98 (58:30) - (87:87)

1.Viertel: 32:16      2.Viertel: 26:14      3.Viertel: 11:29
4.Viertel:18:28      Verlängerung: 14:11


Mit einem Sieg nach Verlängerung sicherte sich der VfL Hameln den Klassenerhalt. Die 500 Zuschauer in der Sporthalle Einsiedlerbach erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Was in der ersten Halbzeit nach einem sicheren Sieg aussah, entwickelte sich zu einem spannenden Krimi. Die Dramatik und Spannung war nicht mehr zu überbieten.
Abteilungsleiter Heinrich Lassel sagt: "Das Spiel war nicht für schwache Nerven, für manche Leute grenzte es schon fast an Körperverletzung."

Zur Chronologie des Spiels. Der BTB ist mit seinen besten Spielern angereist und wollte unbedingt den 3. Tabellenplatz vor dem Ortsrivalen OTB Oldenburg erreichen. Der VfL musste allerdings das Spiel gewinnen, um nicht abzusteigen.

Mit einem fantastischen Lauf für den VfL ging das 1.Viertel zu Ende (32:16), dabei erzielten Timo Thomas (18 Punkte /3 Dreier!) und Boris Bonhagen (7/1) die meisten Punkte. Es lief wie geschmiert. Auch das zweite Viertel ging mit 25:14 an den VfL. Auch hier steuerte Timo Thomas 12/2 Punkte bei. Aber auch Jakob Faas (5/1), Michael Albers (ein 3er), Dominic Rude (2) , Lars Feuersenger (2) und Nils Kollmeyer (2) trugen dazu bei, dass der VfL Hameln mit einer 28 Punkte Führung in die Pause ging.

Was dann geschah kennen die VfL Fans in dieser Saison zu gut. Es folgte das verflixte dritte Viertel, in dem der VfL öfters den Faden verloren hat. Auch gegen die Oldenburger war es so. Der Vorsprung schmolz bis Ende des...weiter

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: