Mit dem Auswärtssieg vom Samstag in Schandelah haben die Korbjäger den Aufstieg in die erste Regionalliga perfekt gemacht. Mit 97:68 schlug man den Tabellenletzten deutlich und demonstrierte warum die Hannoveraner Meister 2012/13 werden!
In die Partie starteten beide Mannschaften recht verhalten und der Gastgeber hielt zunächst gut mit. Als die Korbjäger in der Verteidigung eine Schippe drauf legten, sah der MTV jedoch nur noch wenig Licht. Der gestörte Spielaufbau Schandelahs bescherte den Korbjägern zahlreiche Ballgewinne, die sie mittels Schnellangriffen in schnelle Punkte verwandeln konnten. Mit 27:17 verabschiedete man sich somit in die Viertelpause.
Im zweiten Viertel machten die Korbjäger weiter, wo sie aufgehört hatten. Gerade an den Brettern arbeitete man hart und ging verstärkt Offensivrebounds nach. Hervorzuheben ist an dieser Stelle der Einsatz von Kalvis Sprude, welcher an diesem Abend die meisten Rebounds abgriff.
Schandelah’s Mann-Mann-Verteidigung brachte dem Gastgeber nicht den gewünschten Erfolg, da die Korbjäger auch individuell überlegen waren. Doch gerade aus diesem Grund verlor man die nötige Ernsthaftigkeit und ließ zu viele einfache Punkte auf der Strecke. Trainer Freiheit äußerte seinen Unmut über diese Nachlässigkeiten in der Auszeit und wurde von seinen Schützlingen mit der 52:31-Führung zur Halbzeit belohnt.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten zweifelsohne die Spieler des MTV, was vor allem auf die halbherzige Verteidigung des Tabellenführers zurückzuführen war. Mitte des dritten Viertels sollten sich die Hannoveraner allerdings wieder zusammenreißen, wodurch Schandelah in der Offensive nur noch wenig zu Stande brachte. 72:46 hieß schließlich der Spielstand zum Ende des dritten Abschnitts.
Das vierte Viertel war im Prinzip nur noch Formsache. Die Korbjäger verwalteten ihre Führung souverän und wechselten munter durch, sodass erfreulicherweise jeder Spieler punktete. Mit 97:68 trennte man sich schließlich in einer recht unspektakulären Partie.
Mit diesem Sieg sind die Hannover Korbjäger vorzeitig Meister der zweiten Regionalliga West geworden und steigen somit in ihrem dritten Jahr in dieser Liga in die erste auf!
Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Helfer, Sponsoren und alle Verantwortlichen!
Nächsten Samstag empfängt der Meister dann den Tabellenneunten, die SG Braunschweig, im letzten Heimspiel der Saison. Spielbeginn ist um 17 Uhr.
Korbjäger schießen sich in die 1.Regionalliga!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen