RSS

Korbjäger besiegen auch Braunschweig!

Die Hannover Korbjäger besiegen die SG Braunschweig im letzten Heimspiel der Saison mit 75:65 (13:18, 23:13, 21:13, 18:21) und bauen damit ihre Siegesserie aus!

Vor dem Spiel erwartete man bissige Braunschweiger, die mit Verstärkung aus der Bundesliga an der Leine antreten würden und damit einen Sieg im Abstiegskampf einfahren. Doch weit gefehlt, gerade mal 6!!! Spieler fanden den Weg in die IGS Linden, was natürlich nicht viel Hoffnung weckte und man sich fragen muss, wie wichtig diese Mannschaft dem Bundesligisten ist. Die Korbjäger sind durch die Meisterschaft recht locker in die Partie gegangen, was der Gegner hätte ausnutzen können!

Zum Spiel, die Zuschauer staunten nicht schlecht als die mutigen Braunschweiger einen Korberfolg nach dem anderen einfuhren und zu recht 5:0 in Führung lagen (3. Minute). Die Korbjäger fanden in den ersten Minuten keinen Rhythmus und so blieb der Punkterfolg erstmal verwährt. Der Gast wollte mit dem kleinen Kader jeglichen Foulproblemen entgehen und spielte somit 40 Minuten lang eine 2-3 Zone. Die Jäger kreierten zwar viele offene Würfe, jedoch blieb der Korb weiterhin wie zugenagelt. In der 4. Minute erlöste Spielmacher Gibson seine Mannschaft mit den ersten Punkten für seine Mannschaft. Danach kamen die Hannoveraner besser ins Spiel, um die Partie wieder auszugleichen, 7:7 (5.). Unbeeindruckt davon ging der Gast wieder in die Offensive und konnte mit einem 7:2 Lauf wieder ein kleines Polster ausbauen. Durch die schwache offensive Leistung des Gastgebers ging die SG folgerichtig mit einem 18:13 in die Viertelpause.

Trainer Freiheit konnte die Pause nutzen und die Mannschaft etwas besser auf den Gegner einstellen, was sich sofort auf dem Feld bemerkbar machte. Nach einem Schlagabtausch bis zur 13. Minute lag man zwar mit 17:22 hinten, jedoch spürte man, dass die Kraft des Gegners so langsam nachließ. Binnen zwei Minuten konnte man einen 10:0 Lauf hinlegen, der durch viele Konter geprägt war. Besonders in der Verteidigung baute man nun starken Druck auf, der die Braunschweiger zu schweren Würfen zwang und man so einige Ballgewinne erzwingen konnte. Der Meister spielte nun auch seine Angriffe geduldiger durch und auch die Distanzwürfe fanden nun so langsam ihr Ziel. Nach einem 3er von Kobbe führten die Jäger mit 36:27, allerdings konnte der Gegner noch zwei Mal erfolgreich punkten ohne einen Gegenkorb zu kassieren, um das Spiel weiterhin offen zu gestalten, Halbzeitstand 36:31.

In Abschnitt 3 kamen die Hannoveraner besser in die Partie und erspielten nun auch oft gute Möglichkeiten in Brettnähe, was besonders Lodders zu nutzen wusste. Der einzige etatmäßige Center der Gäste in Form von Granz war hierbei überfordert und fand kein Gegenmittel. Eine unschöne Situation ereignete sich zum Ende des dritten Viertels, als Birkenhagen sich für einen Ballgewinn auf den Boden schmiss und dabei mit dem Gesicht auf den Hallenboden knallte. Leider war dadurch Ende für den Jüngsten im Team und er musste sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gute Besserung vom gesamten Verein Michael!!!

Die Gäste vermochten es in diesem Abschnitt nicht den Rückstand erheblich zu verkürzen, um eine Überraschung zu landen. Die Jäger hielten den Gegner gekonnt auf Distanz und Gibson traf aus 12 Metern vor dem Schlusspfiff des Viertels noch für drei Punkte, 57:44.

Nun wollte es die SG noch einmal wissen und kam entschlossen aus der Viertelpause zurück und verkürzte binnen zwei Minuten auf 50:57. Nach einer Auszeit von Trainer Freiheit wurde das Spiel wieder beruhigt und der Ball lief in den eigenen Reihen wieder flüssiger, was wieder zu erfolgreichen Aktionen führte. Zwar war Braunschweig weiterhin bemüht gegen die drohende Niederlage anzukämpfen, allerdings war der Kräfteverschleiß in den vorherigen Vierteln zu groß um das Spiel noch mal entscheidend zu drehen. Folgerichtig plätscherte die Partie vor sich hin und am Ende kam ein entspannter Sieg heraus.

Zwar sind die Korbjäger bereits seit dem letzten Spieltag Meister, jedoch erwartet sie noch das letzte Saisonspiel in Oldenburg, um die Saison abzuschließen!

Damit verabschieden sich die Hannover Korbjäger mit einem Sieg vor dem heimischen Publikum und freuen sich in der nächsten Saison in der 1. Regionalliga alle wieder zu begrüßen!

Es spielten:

Szabo 3 Punkte (1x 3er), Kobbe 6 (2x 3er), Birkenhagen, Zaletskiy 6, Lodders 17, Leck 10, Cvijanovic 8, Gibson 25 (2x 3er)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: