RSS

Winternachtsspaß 2012 - Spitzensport bis tief in die Nacht

Auch in diesem Jahr sollte es am Uni-Sportzentrum wieder heiß hergehen!
Am 28.11.2012 durften wieder unzählige Studierende ihr Können im Volleyball und Basketball beweisen. Insgesamt 24 Volleyball- und 10 Basketball-Teams traten dieses Jahr im Kampf um die begehrten Plätze in der K.O.- Runde an.

Traditionell schmetterten und baggerten die Volleyballteams in Halle1 um die Wette. Von "6 WiWis für ein Halleluja", bis hin zu "Old Schmetterhand" zeigten sich die Studierenden auch dieses Mal sehr kreativ bei der Namensgebung ihrer Teams. Eine Runde weiter ging es für die vier Gruppensieger und Gruppenzweiten sowie für die vier besten Gruppendritten.Am Ende setzten sich die "Namenstänzer", im Vorjahr noch Drittplazierter, in einem knappen, aber hochklassigen und spannenden Finale gegen das Team "Sixpack" durch. Den dritten Rang erspielte sich die "Volleybärchenbande", gegen das Überraschungsteam "Grüne Flamingos" - die zunächst als bester Gruppendritter in die Endrunde eingezogen waren.

In Halle 2 zeigten die Basketball-Teams den Zuschauerinnen und Zuschauern hochklassigen Sport. Am genauesten zielte das Team "Owler". Sie setzten sich im Finale gegen das Team "Anonym" durch. Den dritten Rang erkämpfte sich das Team "Out of bounce".

Für Stärkung in flüssiger und fester Form sorgten in diesem Jahr die Fachschaft Sport, die Schneesport AG und die Sportgruppe vom Ultimate Frisbee. Bei Chilli con Carne, Soft-Drinks und small-talk waren die Rivalitäten des Spielfeldes schnell vergessen und es herrschte eine ausgelassene und entspannte Stimmung. Das AStA-Sportreferat und der Hochschulsport bedanken sich bei allen Teilnehmenden für packende Spiele und bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, die für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten. Wir hoffen, alle hatten Ihren Spaß und sind im nächsten Jahr wieder dabei.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: