Am vergangenen Samstag feierten die Damen des SCL ihren 4. Sieg in Folge gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer CVJM Hannover. Gestärkt durch die erfolgreichen Partien der letzten Wochen gingen die Damen optimistisch gestimmt ins Spiel und Coach Gary Szabo konnte auf fast alle seine Stammspielerinnen zurückgreifen.
Das erste Viertel begann zunächst noch ausgeglichen, aber beim Stand von 2:2 in der dritten Minute starteten die Langenhagenerinnen durch. Mittels aggressiver Defense und zahlreichen Aktionen zum Korb, bei denen viele Fouls gezogen werden konnten, erzielten die SCL-Damen 15 Punkte in Folge. In der letzten Minute punktete der CVJM noch einmal, so dass das erste Viertel mit 4:17 an die Gäste aus Langenhagen ging.
Im zweiten Viertel hatte man sich nach drei Minuten bereits einen 17-Punkte Vorsprung erspielt und musste aufpassen, dass man nicht zu nachlässig wird. Der CVJM Hannover konnte dann dagegen halten, erzielte 9 Punkte in Folge und konnte somit den Rückstand verringern. Coach Gary Szabo hielt sein Team aber dazu an, den Druck aufrecht zu erhalten und somit verlief die verbliebene Zeit der ersten Spielhälfte relativ ausgeglichen und bei einem Stand von 18:29 wurden die Seiten gewechselt.
Das dritte Viertel war geprägt von vielen Fehlwürfen und ging mit 6:9 Punkten ebenfalls an die SCL-Damen. Dies wollte man im letzten Spielabschnitt noch einmal besser machen und...weiterlesen
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen