RSS

Erster WNBA-Titel für Indiana Fever

Die Basketballerinnen von Indiana Fever haben in der amerikanischen Profiliga WNBA zum ersten Mal den Meistertitel geholt. Das Team aus Indianapolis gewann gegen Titelverteidiger Minnesota Lynx 87:78 und entschied die Finalserie mit 3:1 für sich. Tamika Catchings erzielte beim entscheidenden Sieg 25 Punkte und wurde zur wertvollsten Spielerin (MVP) der Best-of-five-Serie gekürt. Die 33-Jährige Catchings, dreimalige Olympiasiegerin mit den USA, spielt seit zehn Jahren in der WNBA und feierte ihre erste Meisterschaft.

Howard gibt Debüt - Lakers weiter sieglos

Superstar Dwight Howard hat ein gelungenes Debüt im Trikot der Los Angeles Lakers gegeben. Der Center kam im ersten Spiel für seinen neuen Klub auf 19 Punkte, zwölf Rebounds und vier Blocks, konnte das 92:99 gegen die Sacramento Kings aber nicht verhindern. Für den Titelkandidaten war es in der Vorbereitung auf die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die sechste Niederlage im sechsten Spiel.

Der sechsmalige Allstar Howard war im Sommer im Rahmen eines Mega-Deals, bei dem vier Teams untereinander zwölf Spieler getauscht hatten, von Orlando Magic zu den Lakers gewechselt. Wegen eines Bandscheibenvorfalls hatte der Amerikaner die Olympischen Spiele verpasst und auch bei den ersten fünf Testspielen des 16-maligen Meisters gefehlt. Gegen Sacramento spielte der 2,11-m-Riese 33 Minuten. Bester Werfer beim Gastgeber war Kobe Bryant mit 21 Punkten.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: