Einen Last-Minute-Sieg im wahrsten Sinne des Wortes errangen die Baskteballer des RV Hoya im Spitzenspiel der Bezirksoberliga beim Tabellenführer CVJM Hannover. Am späten Donnerstagabend stand für das einmal mehr ersatzgeschwächte Team von Christian Blome ein denkbar knapper 54:56 (37:23)-Auswärtserfolg zu Buche. Zum Matchwinner avancierte dabei Marius Lüschen, der 23 Sekunden vor Schluss per Dreier die erste Hoyaer Führung des Abends markierte, nachdem die Gastgeber aus der Landeshauptstadt zuvor durchgehend geführt hatten.
Anders als in den vergangenen Spielen fanden die Gäste ĂĽberhaupt nicht in die Partie. Auf der Gegenseite traf hingegen der CVJM nach Belieben und fĂĽhrte bereits Mitte des ersten Viertels mit 14:1 (6. Minute). Zwar kam der RVH in den Folgeminuten etwas besser ins Spiel und verkĂĽrzte zur Viertelpause auf 18:11, doch so recht in den Griff bekam man die Hausherren auch jetzt noch nicht. Der Spitzenreiter punktete gegen die eigentlich solide Hoyaer Verteidigung weiter aus allen Lagen und setzte sich bis auf 31:13 (16.) ab. Unter anderem dank zweier Dreier des ĂĽberragenden Daniel Hartje gestalteten die Gäste den Spielstand bis zur Halbzeitpause wenigstens noch etwas freundlicher – 37:23.
Ruhig und besonnen kamen die Grafenstädter anschließend aus der Kabine und versuchten nun deutlich erfolgreicher, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Man war sich sicher, dass die Trefferquote des CVJM nicht das gesamte Spiel so hoch sein würde und es gleichzeitig bei den eigenen Würfen nur besser werden konnte. Der Glauben an die eigene Stärke wurde auch direkt nach Wiederanpfiff nicht erschüttert, als die Gastgeber zunächst ihren Vorsprung wieder mit einem Dreipunktspiel auf satte 17 Zähler ausbauten. Denn ab sofort waren Hartje, Lüschen und auch Phil Pearce vom Gegner nicht mehr zu halten und brachten ihre Mannschaft noch vor dem Schlussviertel zurück ins Spiel (45:40, 30.). Die Landeshauptstädter gaben jedoch auch in der Folge ihre Führung nie aus den...kompletter Spielbericht
Starkes Comeback in zweiter Halbzeit - Dukes siegen beim CVJM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen