RSS

Unnötige Niederlage gegen IBBA

Mit 70:79 ging das zweite Heimspiel des Team Hannovers gegen die Internationale Berliner Basketball Akademie (IBBA) verloren.
Von Anfang an entwickelte sich ein temporeicher, ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Hierbei setzte auf Berliner Seite Daniel Mixich immer wieder positive Akzente, während bei Hannover Michael Birkenhagen das Geschehen in der Offensive bestimmte. So ging beim Stand von 36:37 aus Sicht der Hannoveraner in die Halbzeit. Was sich dann im dritten Viertel ereignete, stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf: Die Berliner kamen immer wieder zu einfachen Korblegern aus Schnellangriffen und konnten sich vor allem dank eines 14-0 Laufs Mitte des dritten Viertels deutlich absetzen (46:64). Das Team Hannover kam im letzten Viertel zwar noch einmal bis auf sechs Punkte heran, konnte die Partie jedoch nicht mehr drehen. „Wenn wir aus dieser Partie Eines lernen können, dann, dass man sich in dieser Liga keine Unkonzentriertheiten erlauben darf, da diese sofort bestraft werden“, so Trainer Robert Birkenhagen, der dennoch optimistisch nach vorne blickt: „Henry Kemp und Marvin Grasso gewöhnen sich immer mehr an die Intensität und sind eine große Bereicherung für unser Spiel. Lennard Wehr und Kevin Chudek sind nach Urlaub wieder im Kader und auch Timo Ander ist nach längerer Verletzungspause auf einem guten Weg zurück ins Team.“
Der Ausfall von fünf Stammkräften dürfe jedoch keineswegs als Ausrede für die Niederlage gelten, da man das Spiel gegen die IBBA aus eigener Kraft hätte gewinnen können.

Für Hannover spielten: Kevin Maciaszczyk (6 Punkte), Henry Kemp (13), Ahmad Akad (3), Christian Dettmann, Emre Senkul, Max Ritter, Robert Ehlers (7 / 14 Rebounds), Michael Birkenhagen (33), Marvin Andermann (6), Maxim Predel de Buhr (1), Leon Kolditz (1) und Marvin Grasso

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: