Einen gelungenen Start ins neue Basketball-Jahr durften die Bezirksoberliga-Herren des RV Hoya beim Tabellenschlusslicht in Lehrte feiern, wo sie mit 56:70 (36:36) die Oberhand behielten.
Lediglich im ersten Viertel bereiteten die Lehrter dem Team von Christian Blome Probleme, wobei vor allem die Trefferquote der Gastgeber besorgniserregend war. Nahezu jeder Distanzwurf des LSV fand seinen Weg in den Korb, sodass es in einer bis dahin tempoarmen Partie nach zehn gespielten Minuten 18:11 stand. Doch nach der Viertelpause erhöhte der RVH in der Verteidigung den Druck und auch in der Offensive das Tempo, sodass man immer wieder zu Fastbreak-Situationen kam und den Rückstand kontinuierlich verringern konnte. Doch auch Center Marius Lüschen – einmal mehr Topscorer – hatte mit 11 Zählern im zweiten Viertel einen großen Anteil am Gleichstand von 36:36 zur Pause.
Für die zweite Spielhälfte lautete nun die Marschroute, das Tempo weiter hochzuhalten, was aufgrund vieler Spielerwechsel auch gelang. Spätestens als Tim Onkes kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts zwei mal hintereinander Steals in Punkte umzuwandeln wusste und...weiter
Klarer Auswärtssieg beim Lehrter SV
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen