- Duo Wenzel-Schliestedt nicht zu stoppen, Meyer hält die Zone sauber -
In einem umkämpften Spiel in Hannover bewiesen die TKW-Herren gegen einen ambitionierten Gegner Teamgeist und zeigten in Halbzeit 2, dass man sich teilweise vor Ex-Regionalliga-Spielern keineswegs verstecken muss und so 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnte.
In der ersten Halbzeit machte das aggressive Spiel des Gegners den Weserstädtern zu schaffen. Schnell geriet man in Rückstand, da die Hannoveraner die TKW-Raumdeckung ausnutzten, um mit starken Dreierschützen von außen zu scoren. Zudem wurde Ligatopscorer Andreas Rabe gedoppelt bzw. getrippelt, so dass er offensiv kein leichtes Leben hatte.
Erst die Umstellung in eine Manndeckung brachte die Wende, da man so viele Steals vebuchen konnte und offensiv zunehmend ins Spiel fand. Zur Halbzeit war man nun nur noch 3 Punkte in Rückstand.
Die zweite Halbzeit startete turbulent. Der CVJM wurde aufgrund eines nun kippenden Spiels deutlich nervöser - die Nerven lagen blank. Es war die Zeit von Felix Wenzel gekommen, der jenseits der 6,25m-Marke einfach alles traf. Unterstützt von einem stark zum Korb ziehenden Jan Schliestedt war hier der größte offensive Impuls.
Im vierten Viertel lag man nun mit einem kleinen Polster in Front, so dass viel gewechselt werden konnte. Dank "Garbage Meyer" blieb die...weiter
Kampfsieg in einem Wechselbad der Gefühle
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 commentaires:
Kommentar veröffentlichen